Internetanbieter - Empfehlungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ziehe am 01.12.2011 in eine neue Wohnung.

Anschluss der alten wohnung nehme ich nicht mit, somit stellt sich mir die Frage was es für ein Anbieter werden sollte.

Habe grade mit Alice telefoniert und der Alice Fun Tarif hört sich ganz gut an ....

Wobei ich finde das ich vom Preis ect. und den Optionen mit Vodafone DSL besser fahren würde.

1 und 1, Telekom ect. scheidet aus wegen Preis. Kabeldeutschland scheidet aus wegen, kein Kabelanschluss ect.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Vodafone und Alice .... ?

Wäre über ein paar Feedbacks dankbar ...

Mfg
    Bart

• Also
    Mit Vodafone und Alice haben wir bloß Probleme gehabt
    wegen angeblich nicht zurück gesendeten Artikel usw.
    Wir sind bei der Telekom
    bezahlen zwar mehr als bei anderen
    haben aber unseren Internetanschluss sicher
    also wir nämlich von Alice zu Vodafone gewechselt sind
    haben die beiden schlecht mit einander zusammengearbeitet
    und somit war unser Interntanschluss wieder weg

• Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren bei 1und 1 und hatte nie probleme, auch nicht bei der Umschaltung von der Telekom. Ich finde auch das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut.
    Von Alice hab ich auch schon viel negatives gehört

• Ich bin jetzt über 2 Jahre bei Alice und habe kaum Probleme gehabt , ok einmal war das modem defekt kam aber inerhalb 24Std. Ersatz...

Hotline war auch immer freundlich....

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Naja ....

Ihr schreibt ja das Ihr zwecks Rücksendung der Hardware bei alice Probleme gehabt habt. Das ist für mich ja erstmal Zweitrangig, meine eigentliche Sorge ist eigentlich, die Stabilität der Leitung .... Und Störungen ...

Arcor gehört jetzt irgendwie mit zu Vodafone ? Also ich finde das der Internetauftritt ein bisschen verwirrt, hoffe einer kann mich aufklären. Da ich wo ich in chemnitz Azubi war, einen Arcor Anschluss hatte mit Preis und Service sowie die Qualität der Leitung einfach zufrieden war.

1&1 wäre mein Ausweischpflaster ....

Mfg
    Bart

Edit:

Wegen Alice. Hatte da ja heute angerufen, zwecks Leitungsprüfung der neuen wohnung und fragen zu dem Vertrag. Nicht schön fande ich das sie mich fast nötigen tate gleich, alle Vertagssachen am Telefon zu machen. wobei ich sagte ich betreibe Recherche und wollte mich erstmal informieren. Dann kam können wir sie zurückrufen mein Kollege würde dies dann gleich machen er sitrzt neben mir und hat auch alles mit gehört und weiß worum es geht ....

Musste 2 Minuten mich da erbahmen und reden reden das sie einwilligte das ich zurück rufen werde ...

Das mal so .. sehr unhöflich :mad:

• Also
    ich kenne deine Region jetz nicht
    aber
    wenn du
    günstige Preise willst= 1&1 oder Vodafone
    gutes Netz und Stabilität= Telekom

andere Anbieter habe ich mir noch nicht angeschaut

• Die Provider tun sich doch alle nichts was die Technik angeht ... Nehmt eure Bedürfnisse als Kriterium, und schaut was am besten passt.

Die Telekom Leitungen nutzen auch (fast) alle auf der Hauptstrecke bis zu eurer Telefondose ... es bringt also rein garnix wenn einer euch weismachen will das "Bei der Telekom ja alles besser ist!" Und bei Störungen ist es auch (fast) IMMER ein T-Com Techniker (oder ein beauftragter Subunternehmer) der zu euch herauskommt und das dann (hoffentlich) fixt.

(Ich hab schon für Versatel, Telekom, und zzt Vodafone technischen Support gemacht. Sowohl an den Hotlines, als auch zzt grade eher im Hintergrund. Dem sogenannten "Backoffice")

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Die Telekom Leitungen nutzen alle auf der Hauptstrecke bis zu eurer Telefondose

kann man so nicht stehen lassen ... das netz gehört schon lange nicht mehr allein der telekom ... ich hatte es zum beispiel schon, dass telefonica schalten musste, da es deren netz war

zu sagen ist, dass die telekom der größte netzausbauer ist (wird vom staat subventioniert und muss dann anderen firmen überlassen werden ... weiß nur grad nicht ob dies dann verkauft oder vermietet wird), aber das noch lange nicht bedeutet, dass alles der telekom gehört

• Ich habe bei mir und meiner Leitungaussage noch ein zusätzliches "fast" hereineditiert :D

Dennoch ist es nahezu immer eine T-Com Leitung an der angeklemmt wird. Ausnahmen bestätigen immer die Regel :thumbup:

Ahoi!

• So habe mich nun fast schon für Vodafone beim schauen entschieden ....

Meine Kriterien:

- keine Volumenbegrenzung <-- will Online TV schauen und eben durch 16er auch downloaden ...
    - W_Lan Router für 25€ oder 0€ dazu
    - 16er Leitung

PLZ 08112

Bei der Verfügbarkeitsabfrage hat mir Vodafone nur 6000er Leitung angeboten ... das doch in Witz alle über Telekom Leitungen und dann habe ich bei anderen Anbietern Leitungseinbußen .... Vll. stell ich mich ein wenig dumm an in gerade dieser TechnikSache aber naja ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!