DL: Felgen aufarbeiten, Einspeichen, Zentrieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moment ich denke,

ich dachte immer 41,5 ist das letzte legale schleifmaß bei meiner schwalbe, na ja wieder was gelernt.

Also dann eben auf 41 mm weil dafür gibt es ja auch Kolben mit einem Ring. Da mein kolben jetzt 37,98 mm groß ist würde das auf 38,5 mm nichts bringen und ein 2 ringkolben will ich nicht haben weil meine letzen beiden nach 100 km angefangen habe zu Rasseln, quieteschen, krachen und na ja .

Im moment hab ich nen Almot Zylinder. Ich weiß nicht ob das jetzt mögtlich ist aber ich würde dich dann bitten den auf 41 mm aufbohren.

Ich weiß nicht bei AKF gibt es 1 Ringkolben mit 40,96 und 40,98 mm Ich weiß jetzt nicht welcher besser ist. Wegen den 0,03mm Spiel die der kolben haben soll.

http://www.akf-shop.de/shop/pr…1xKolbenring-41x1-2-.html

http://www.akf-shop.de/shop/pr…1xKolbenring-41x1-2-.html

Ist zwar nicht mehr legal aber na ja dann hab ich eben pech.

LG Ceddy

Einmal editiert, zuletzt von Ceddy ()

• Hallo Matti, ich würde dir gerne zwei Simson-Räder aus meiner S70 zum überarbeiten schicken und hätte noch paar Fragen.

Ich möchte Felgen und Naben reinigen und leicht polieren lassen, d.h. sie brauchen auf keinen Fall hochglanzpoliert sein sondern so wie auf deinen Bilder von Post Nr.3 ist absolut top.
    Jedoch hat der Vorbesitzer mal mit Silberspray da rum gepfuscht und nun würde mich interessieren ob das den Reinigungspreis hoch treibt?

Mein Auftrag würde also folgendermaßen aussehen.

- 2x Reifen abziehen und neue aufziehen --> 4€
    - 2x Felgen und Radnaben reinigen, polieren (kein Hochglanz erforderlich) und mit neuen Edelstahlspeichen einspeichen --> 60€

Gesamt= 64€ (inkl. Material auser Reifen)

Passt das so?

Grüße

• Hey,
    nein sorry, die Arbeit mit dem entlacken spar ich mir. Die könnte man nur Sand- oder Glasperlstrahlen lassen.
    Aber ich könnte dir 2 Felgen fertig machen und dir verkaufen, wenn du Interesse hast. Würde sich dann auf 120 Euro belaufen.

Wartezeit fürs Zylinder schleifen
    bring einen Einring Kolben mit

Preis bitte :)

3-4 Wochen, 30 Euro (bei gleichbleibendem Hubraum).

Gruß
    Matti

• Alles klar, kann ich verstehen dass das zuviel is.
    Da werd ich mich wohl doch selber hin stellen und den Lack entfernen.
    Denke mit Nitroverdünnung sollte das Spraydosenzeug runter gehen.

120€ ist zwar auch o.K. aber da putze ich doch lieber :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!