Diamant Motorrad von 1928

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Ich bekomme demnächst 2 Diamant Motorradmotoren, welche teilzerlegt sind!
    Einer der beiden Motoren scheint etwas scharf gemacht worden zu sein, da sich in dem Zylinderkopf größer Ventile befinden wie in dem Anderen.
    Diese Motoren sollen ursprünglich in einem "Diamant Motorrad" "ja ihr lest richtig" verbaut worden gewesen sein.

Nun möchte ich mehr Infos zu diesem Thema sammeln und würde mich freuen wenn der Ein oder Andere etwas in erfahrung bringen kann auch über Teile zu so einem Fahrzeug!

Bilder kommen demnächst auch!

• is ja n hammer,, die kenn das nur als Diamant 500 ,, sieht ein Hammer aus das ding richtig geil kantig einfach voll kuhl,, 2 auspuffrohre usw, knaller ;) ,, hab son teil mal live fahren sehen , na dann viel spass damit,,

;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• BB er meint sicherlich die deutschen Diamantwerke aus Chemnitz, die haben als Konfektionär Kühne Motoren verbaut

500OHV und 350er OHV

• So weiter gehts!
    Morgen werde ich den Menschen besuchen fahren und dann werden wir mal alles zusammentragen was es noch zu den Motoren gibt. Er hat mir von einem Getriebe erzählt ;)
    Es handelt sich bei den Motoren um 2 350ccm 4T Kopfgesteuert aus dem Jahre 1930 mit 12 PS von der Firma Kühne.
    Jetzt hat sich auch noch rausgestellt das er noch einen 98ccm Fichtel und Sachs Motor mit 2,25 PS hat welcher wohl in einem Wanderer Moped verbaut war!

:b_wink:

• rausgestellt das er noch einen 98ccm Fichtel und Sachs Motor mit 2,25 PS hat welcher wohl in einem Wanderer Moped verbaut war!

Sowas oxidiert unter meiner Werkbank auch noch rum. Hab ich seit 20 Jahren nich mehr angeguckt. Muß ich mal vorkramen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!