Hi also ich hab eine Mofa da ist der Krümmer mit dem Zylinder über ein Kugelflansch verbunden das sieht ehrlich gesagt sehr komisch aus weil der krümmer sich nur durch 2 federn die am kugelflansch angebracht sind hält
nun hab ich jedoch gehört und das finde ich auch deutlich besser das man den krümmer auch ohne kugelflansch befestigen kann kann mir hier jemand sagen wie weil naja ich kann den woll schlecht da reinhaun bisses hält:D
Simson Habicht 25 kann ich auch einfach den Kugelflansch entfernen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
viele wären froh wenn sie sowas hätten,weil das einfacher und besser ist wie die Krümmermutter.
du machst nie wieder ein Gewinde des Zylis zur sau und du musst nie wieder die Mutter nachziehen.

-
wenn du lust hast, dann können wir tauschen

-
oke das mag ja sein nur 1. möchte ich damit bessere geschwindigkeiten erreichen und denke mit 2-3 kmh ist so zu rechne und 2. hab ich wirklich angst auch wenn die federn gut gespannt sind das das ding ihrgendwann abfliegt und 3. muss man nur eine mutte lösen und die federn schon hatt man den auspuff in der hand und naja billig war der nicht grade weil ich den original haben wollte also hab ich son altmüll händler angerufeen und den zusätlich nochma verchromen lassen
also so mancher würde sich dran erfreuen -
wenn du lust hast, dann können wir tauschen

glaube nich ich bräuchte schon ne Mofa du hast du eine ? und ich welchen zustand isse ? was ist noch original dran ? 
-
die Federn fallen dir nie und nimmer ab, bei Motocrossmaschinen ist das genauso gelöst.
und das du damit schneller wirst bezweifel ich sehr stark!Das das Ding über gaser,Krümmerquerschnitt und Kettenritzel gedrosselt ist weisst du sicher...
-
und das du damit schneller wirst bezweifel ich sehr stark!Das das Ding über gaser,Krümmerquerschnitt und Kettenritzel gedrosselt ist weisst du sicher...Jaa das weis ich der vergaser liefert kaum benzin ziwschen luffi und vergaser solln querschnittsdrosselliegen noch net nachgesehn kettenritzel ändere ich nicht krümmer hab ich wie gesagt ein ganz normalen von einer s53 als mokkick weils den mit drossel nicht gab oder ich den nicht gefunden habe
-
ich will doch nicht das ganze moped tauschen ! nur den krümmer mit der halterung !
-
Ach, lass ihn... soll sich erstmal 'ne anständige Orthographie leisten, bevor er nen Gedanken an 2 - 3 km/h mehr verschwendet. Das ist zum-Augenkrebs-bekommen!
@TE: Das was du vorhast, ist Geldverschwendung mit negativem Resultat. Freu dich über die Lösung, die du hast, was besseres kann dir bei ner Simme kaum passieren.
Notfalls die Federn nochmal "neu" kaufen, und montieren, dann hast du deine Gewissheit, dass sie noch nicht versprödet sind und dir somit jeden Moment abfallen könnten. -
Wie ich in Deinem anderen Fred schon mal schrieb:
Dir sollte man das Moped einfach enteignen!
-
-
oh, man,
Ich glabe du bist der einzig der das gute Kalottensystem umbauen will zur hässlichen Mutter. Da kann ich Starheizer nur zustaimmen, bei Crossmachinen, Enduros, Straßenmaschinen ist es auch so gelöst, und die haben nen bisschen mehr Dampf als deine Himbeepflückmaschine, das hält!!!
Grüße
Maik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!