Vermutlich Vergaserproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe heute meine KR51/1 zum laufen gebracht. Springt klasse an, aber wenn sie warm wird mag sie ohne Choke nicht so recht im unteren Drehzahlbereich laufen. Ob sie Leistung bringt kann ich nicht so genau sagen, im Keller ist zu wenig Platz um sie mal auszufahren;)

Wenn ich den Choke wegnehme hat sie Aussetzer, als wäre die Hauptdüse zu oder zu wenig Sprit in der Kammer und geht dann aus. Mit Choke springt sie dann sofort wieder an. Im Stand läuft sie mit Choke perfekt, ohne geht sie aus.

Was ich bisher gemacht habe:

- Vergaser zweimal sauber
    - Benzinfilter rein
    - Schwimmerstand geprüft
    - Gummi am Choke gewechselt

Was denkt ihr worans liegen könnte ?

Gruß

jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Da muß ich die Morgen mal ausbauen und gucken welche da verbaut ist.

Bei Kerzenlich machen das die alten Augen nicht mehr mit ;)

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• Nich verwechselt......

Da waren doch sowohl in der Hauptdüse, als auch in der Starterdüse eine 50er drin.

Hab jetzt in die Hauptdüse eine vermutlich 67er gemacht, war gebraucht und schwer zu lesen.

Jetzt ist das Laufverhalten schon viel anders/besser.

Werde ich bei Gelegenheit wohl mal einen Düsensatz bestellen müssen.

Gruß
    jubifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!