S51 springt kalt nur mit anschieben an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e):

1. Wenn ich die Simme im kalten Zustand starten möchte, geht nichts beim kicken, auch nicht nach dem 10. mal. Es geht nur mit Anschieben (ca 30m).
    2. Wenn sie dann läuft, darf ich für 2 min. kein Gas geben, sonst geht sie aus.
    3. Bei aktiviertem choke lässt sie sich auf keiner Weise starten, im Betrieb geht sie aus, wenn ich den chole aktiviere.

Wie bekomme ich es hin, dass sie im kalten Zustand beim Kicken anspringt?

Grüße Fabian

• klingt für mich nach vergaserproblem.

Zündung eingestellt?
    genauere infos zum Moped+Motor bitte.

• Moped: S51b
    Vergaser: 16n3-4
    Motor: der Standart 50 ccm
    Mechanische Unterbrecherzündung.
    alles noch Orginal.

Das war alles, was ich dazu sagen kann / weiß.

Einmal editiert, zuletzt von kolbenring ()

• Son Quak, lass das Öl bitte wo es ist. Ne 1er Schwalbe startet auch oder?

Stell den Vergaser ordentlich ein, und auch mal die Zündung, aber nicht rumpfuschen, sondern richtig einstellen bitte.
    Und dann guckste dir den Choke mal ordentlich an, ob der Gummi noch iO ist usw..

Im Normalfall, solltest du bei kalten Temperaturen den Choke ziehen, und die Kiste sollte beim spätestens 3. mal anspringen, wenns noch nicht ging, den Choke ausmachen und mit ein wenig Gas weiterprobieren.

Wenn sie beim Gasgeben ausgeht, dann bekommt sie zu wenig Sprit, dass sie mit Choke ausgeht ist dann normal, wenn du kein Gas gibst, im Prinzip kannst du, wenn du etwas Gas gibst, auch mit Choke den Motor am Laufen erhalten, geht das gar nicht, bekommt der Motor mit Choke zuviel Sprit, zB wegen ner Falschen Düse.

LG Tony

• Ok.

Dank deiner Hilfe konnte ich das Problem gut einschränken.
    Werde mal das Choke-Gummi prüfen und den Rest am Vergaser und der Zündung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!