schwarze schlecht lackierte Felgen was soll ich tun???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab meine Simme einem älteren Herrn abgekauft.
    Der hat natürlich nicht so viel Wert auf die Optik gelegt und die Felgen schwarz gesprizt auf den Dreck der noch da war wie bekomm ich die wieder auf Hochglanz poliert und diese schwarze Farbe ab, weil für neue hab ich kein Geld

Dank im Voraus

Ciao Bulle

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mfg CiaoBulle

"Ich liebe die Polizei"

• Hallo,

ja mit runterschleifen ist wohl nix,vielleicht geht es mit soeiner heißluftpistole die man zum abbrennen von farbe benutzt mit einem lappen kräftig abreiben dabei damit es ohne kratzer geht,
    oder farbabbeize ?

mfg. max:teufel:
    --

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

• Wenn du kein Geld für neue Farbe ausgeben willst, kannst du das vergessen...

1. Wird das nen Grund gehabt haben, dass der die alten neu lackiert hat, Rost ?!

2. Vlt hast du ja nen Bekannten mit nem Sandstrahler. Der kann den alten Lack wech strahlen. Ansonsten setzt du dich schön mit Schleifpapier hin und schleifst ab bzw. an und lackierst dann neu

3. Du kannst nich einfach die neue Lackschicht runtermachen ohne die alte zu beschädigen, weil die sich verbunden haben. Ist ja klar, weil der neue Lack sonst nich halten würde

... hoffe das war ausführlich genug ;)
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Geld für Farbe werde ich schon haben aber für neue Felgen nicht!!!

Danke erstmal für die Vorschläge ich schau mal was sich machen lässt.

mfg

CiaoBulle

!:)!:)!:)!:)!:)!:)

mfg CiaoBulle

"Ich liebe die Polizei"

• Mein Vorschlag: abschmirgeln bzw. sandstrahlen und dann mit ner dose Felgensilber drauf. Bekommste im Baumarkt. Selbst wenn da noch unebenheiten drunter sind vom alten lack. Siehts ganz gut aus. Hat nen Kollege auch mit seinen Felgen gemacht.

Es reicht vlt. bzw. wahrscheinlich auch schon, wenn du nur den alten lack anschleifst und die unebenheiten (^^dreck) eben machst.
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Hi,
    meine Felgen waren Silber lackiert. Ich habe sie mühe voll mit Ako Pads (gibts in jeder Drogerie) gereinigt. Ein Felgenbett ca.4 Stunden. Ist dafür aber super günstig. ;D :rotate: :look:

Gruß Thomas:dance2:

• Du könntest die Felgen in ein Säurebad legen lassen!
    Das kostet bei 10 Teilen gerade mal 15€!!!
    Oder mit Sandstrahlen, das wär auch noch ne möglichkeit!!!
    Das Säurebad wäre aber viel gründlicher!!!Erkundigen wo man das machen kann mußt du leider selber machen!:rotate:

• Zitat

Original von Jaegermeister_S51:
    Hi,
    meine Felgen waren Silber lackiert. Ich habe sie mühe voll mit Ako Pads (gibts in jeder Drogerie) gereinigt. Ein Felgenbett ca.4 Stunden. Ist dafür aber super günstig. ;D :rotate: :look:

Gruß Thomas:dance2:

Wie meinst du das mit jedem Felgenbett ca 4 stunden?

...dass du pro felge mit diesen Ako Pads 4 stunden gebraucht hast oder was?

...hat es denn wenigstens ein anschaulichesresultat gegeben?
    MfG, Stefan

• das selbe prob hab ich auch der vorbesitzer hat felgensilber drauf :( und ich will runter kriegen!
    so jetzt meine frage werd mir auch ma die ako pads kaufen aba wie krieg ich die radlager raus und sind das ganze lager oder nur einzelne kleine kügelchen? ne anleitung wär ganz cool! und wenn wir grad dabei sin gibts irgend nen trick um die reifen leichter wieder draufzubekommen?

• Zitat

Original von rapfi:P:
    sind das ganze lager oder nur einzelne kleine kügelchen?

Lager. ein bisschen heiß machen und raushämmern, umgekehrt genauso, kauf dir geschlossene
    ist ganz einfach, wenn man gut bei sinnen ist

Zitat

Original von rapfi:P:
    und wenn wir grad dabei sin gibts irgend nen trick um die reifen leichter wieder draufzubekommen?

gewalt...:tongue:
    der erste reifen geht immer schwer, dann beim zweiten entwickelt man ne technik, mit ders einfacher geht, kommt von allein, wes wär viiel zu schwer, das zu beschriebn...(eins kann man sagen (genügend Reifenaufziehdinger am bsten aus hartem plastik mit nuten um sie an den speichen zu fixieren)

rad raus, reifen ab, speichen ab, felge mit lackentferner entfernen (oder mit aternative), schön
    schleifen und lackieren, wenns ne stahlfelge ist (gabs das überhaupt?), neue edelstahlspeichen kaufen und einspeichen -->zentrieren(lassen)
    wenns alu oder edelstahlfelgen sind, nur polieren und neu einspeichen...

janis

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!