Zu früh gefreut, mit der 260er Isolator gehts nun auch nicht mehr, es ist immer das selbe Spektakel, das Moped geht im Stand aus, dann schraube ich die Zündkerze raus und siehe da Funke ist da. Nach dem Einbau kommen einzelne Zünder oder es tut sich einfach grnichts. Bin echt kurz vor dem durchdrehen... Das komische ist, das es keine Unterscheidung gibt, ob neue oder alte Zk und bei meinem anderen Moped funktioniert jede Zündkerze, die in der Simson nicht geht. An was kann das liegen?

Simson Zündkerzen gehen ständig "kaputt"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zu früh gefreut, mit der 260er Isolator gehts nun auch nicht mehr, es ist immer das selbe Spektakel, das Moped geht im Stand aus,
Trennt euch doch mal von der Überzeugung, daß die Kerzen mit dem höchsten Wärmewert die besten sind! Lieber eine Nummer niedriger und dann brennen die auch frei.
-
Meinst du ne NGK B6HS kann in einem stino Motor drin bleiben? Wenn ja dann lasse ich die mal vorerst drin. Ne 8er NGK entspricht ja dem Wärmewert einer Isolator 260.
-
NGK empfiehlt für fast alle Simson-Motoren die 8, für den KR51/2 sogar die 9.
Gleich zwei Stufen runterzugehen halte ich schon für ein wenig fragwürdig.
-
Ne 8er NGK entspricht ja dem Wärmewert
Entspricht?? Die Toleranzen sind enorm. Wenn sie geht, lass sie. Jeder Hersteller hat andere Methoden die Wärmewerte zu bestimmen, und der ist gewiss nicht linear!
-
Ich habe keine 8er NGK, nur eine 6er...
Muss mal gucken, mit 2 Nummern kleiner läufts, denkt ihr mit einer 7er NGK wird das auch noch? Vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich überwiegend 2km am Stück fahre. -
Vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich überwiegend 2km am Stück fahre.
Das hättest du gleich sagen können, da verrußt natürlich jede 260er.
-
Was kannst du mir für eine Zündkerze empfehlen?
-
Das hättest du gleich sagen können, da verrußt natürlich jede 260er.
Kann ich nicht bestätigen
-
Hat mir hier keiner einen Vorschlag wie ich mein Problem beheben könnte?
-
Was kannst du mir für eine Zündkerze empfehlen?
Kann ich so nicht, das hängt hauptsächlich von deinem Fahrverhalten ab, aber hattest doch schon was, was funktionerte.
-
Ja, die 6er NGK funktionierte, aber wenn ich mal etwas länger fahre mit hoher Drehzahle, kann mein Motor da nicht überhitzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!