85er von LT,LM oder ZT?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Da stellt sich mir die Frage: Was wollen die Kunden eigentlich? Überall liest man, der Motor sollte gut Druck von unten raus haben, sehr breites Drehzahlband, fahrbar. Spitzenleistung sei nicht so wichtig. Nach genau jenen Parametern sind alle unsere 100er gebaut, denn wir dachten uns das es genau das ist was einen kunden dazu bewegt von den "relativ geläufigen und einfachen" 90ern zu einem 100er zu wechseln. Es ist absolut klar (und auch in der Beschreibung erklärt) dass die reine Spitzenleistung deutlich besser ausfallen könnte wenn man darauf mehr Augenmerk legt zu ungunsten des breiten Bandes.
    Im Nachhinein liest man dann aber oft dass es doch wieder die reinen PS-Zahlen sind nach denen ein Motor bewertet wird und wundert sich dann dass der Motor nicht so schön fahrbar ist wie man sich das vorgestellt, hat, dass man nicht die Übersetzung fahren kann die man sich vorgestellt hat usw....
    Ich werde in kürze man noch einige Messungen mit den kleinen Auspuffen machen, ist kein großer Unterschied.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Genau, macht mal eine Messung mit den wirklich Serienoptik-Resos, dann kann man die ganze Sache viel besser vergleichen.
    Die Drehmomentkurve eures RS 1004 SO ist natürlich wirklich geil, richtig schöner Berg, aber wie gesagt, wenn schon SO dann auch richtig mit Serienreso und AOA3, vielleicht auch beim RS 1004 SP, wenn da nicht das Volumen des Auspuffs schon zu klein ist.

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

Einmal editiert, zuletzt von obtampon ()

• Au man...
    Jetzt gibts den SO von RZT mit 5 Gang für nur 650€...
    Dann hat man eine BB Welle, 5L Kupplung und ein 5 Gang für 300€ weniger als bei LM!
    Ich bin gerade echt am Überlegen.

Allerdings ist dieser olle MZA Reso ein absoluter No Go! Wenn man wüßte ob das Dingen mit einem guten Reso von LT, LM usw. auch funktionieren würde. Er sollte schon mehr Kraft als z.b. der LT85 haben. Wenns nicht ganz so viel wie beim 95er von LT ist, dann kann ich das verkraften.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Au man...
    Jetzt gibts den SO von RZT mit 5 Gang für nur 650€...
    Dann hat man eine BB Welle, 5L Kupplung und ein 5 Gang für 300€ weniger als bei LM!
    Ich bin gerade echt am Überlegen.

Du sagst es, mir jucken auch die Finger über der Tatatur.
    Schneller Blick aufs Limit der Kredit Karte, Mist mehr als genug ist ja übrig ....... das macht die Entscheidung noch leichter.... oder :biglaugh:
    Das muß ich mit meinem inneren Schweinehund (oder wie heißt meine Frau :love: ) besprechen :lol:

Gruß
    dePälzer

• Ich hab mir mal überlegt, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist. Der Motor hat mindestens die selbe Leistung, aber mehr Hubraum, was ja der Haltbarkeit auch entgegen kommt. Trotzdem ist der Motor 100 Piepen billiger als bei LT.
    Wenn mir RZT nich eine Geschwindigkeitsangabe macht und mir einen Reso in Originaloptik empfiehlt geht die Bestellung raus :thumbup:

• Ich hab mir mal überlegt, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist. Der Motor hat mindestens die selbe Leistung, aber mehr Hubraum, was ja der Haltbarkeit auch entgegen kommt. Trotzdem ist der Motor 100 Piepen billiger als bei LT.
    Wenn mir RZT nich eine Geschwindigkeitsangabe macht und mir einen Reso in Originaloptik empfiehlt geht die Bestellung raus :thumbup:

Habs auch grad gelesen, ist wirklich günstig, vorallem die 50 € für das 5 Gang Getriebe.
    Hätte ich das etwas rüher erfahren, hätte ich wahrscheinlich auch bei RZT bestellt.
    Nunja, der 85er von LT wird auch gut gehen, denke ich.

Grüße Franz

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• Habe vorhin mal mit nem Kumpel gesprochen, der selber ein paar dicke Motoren fährt.
    Er meinte zur mir "wenn schon, dann gleich richtig". Also vorhin bei LM angerufen und mich mal beraten lassen.
    950€ sind gewiss nicht billig, aber ich hoffe, dass das eine einmalige Investition ist.

Ich will halt nicht enttäuscht werden. Der 100er von RZT lässt sich sicher auch klasse fahren, aber ich will halt wirkliche Leistung, und sportliches Fahrfeehling. Der von RZT soll ja wohl mehr auf Alltagstauglichkeit ausgelegt sein...
    Andreas meint auch, dass sich der Motor auch außerhalb des Resos super unauffälig fahren lässt, wobei es trotzdem noch gut nach vorne geht.

mfg Paul

• Heisst also LM 95 mit LM Reso 2010?
    Einfach krass, 19 PS in Serienoptik, das ist wirklich richtig heftig :D
    Ich hoffe, du schreibst dann mal ein Erfahrungsbericht hier rein, mein LT 85 kommt die Woche.
    Wenn dann der AOA 3 VA Auspuff, der leider noch gebaut werden muss,da ist, kann ich das Ding mal testen.
    Freu mich schon. Mit LM hast du sicher nichts falsch gemacht, wäre für mich auch eine denkbare Alternativ gewesen und vielleicht werde ich
    diese nächstes Mal auch ergreifen, aber mal sehen, welche Motoren dann auf dem Markt sind usw.

Grüße Franz

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• Ja genau, LM95 mit einem LM Reso 2010.
    Einen Fahrbericht werde ich dann im Frühjahr machen können, jetzt kommt erstmal der laaaaaange Winter ;(
    Eine Fahrbericht über deinen 85er würde mich aber auch sehr freuen!

Die meisten bestellen irgendwie die Motoren, und sagen dann nie mehr ein Mucks^^
    Muss an der Zufriedenheit liegen, Feedback gibts nur wenns nicht läuft :rolleyes:

• Ja genau, LM95 mit einem LM Reso 2010.
    Einen Fahrbericht werde ich dann im Frühjahr machen können, jetzt kommt erstmal der laaaaaange Winter ;(
    Eine Fahrbericht über deinen 85er würde mich aber auch sehr freuen!

Die meisten bestellen irgendwie die Motoren, und sagen dann nie mehr ein Mucks^^
    Muss an der Zufriedenheit liegen, Feedback gibts nur wenns nicht läuft :rolleyes:

Und den fahrbericht für den LT 95 so mache ich dann im frühjahr.

• Höhö?^^

Der Motor lag so gut wie chon im Warenkorb, allerdings wurde das dann durch Reparaturen am Auto nix mehr.
    Deshalb bin ich gerade dabei nen eigenen 85er zusammenzubauen. BB Welle und 5 Gang hab ich schon, Gehäuse ist auch schon ausgedreht. Fehlen nur noch Lager, Kupplung und der 85/4 von BFT^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!