Alles anzeigenDas stimmt nicht, weder der Sport R , noch der Sport R`09 haben Serienoptik.
Klar, seriennahes Design, aber keine Serienoptik, sondern eine Blase.
Von der Leistung her kriegen da andere Tuner also weitaus mehr raus bzw gleichwertig, aber mit AOA 3 (z.b. LT)!
Wenn einen 95er, dann also von LM oder LT, wobei ich persöhnlich hier zu LT greifen würde, da dieser wirklich am leistungsstärksten ist.
Ob sich der Edelstahlauspuff lohnt, muss jeder selbst wissen, ist halt nochmal nen Hunnie mehr, aber dafür hat man eben nie wieder Rost.
Meiner Meinung nach: wenn 85er, dann von ZT, wenn 95er dann von LT
Grüße Franz
Hallo!
Da stellt sich mir die Frage: Was wollen die Kunden eigentlich? Überall liest man, der Motor sollte gut Druck von unten raus haben, sehr breites Drehzahlband, fahrbar. Spitzenleistung sei nicht so wichtig. Nach genau jenen Parametern sind alle unsere 100er gebaut, denn wir dachten uns das es genau das ist was einen kunden dazu bewegt von den "relativ geläufigen und einfachen" 90ern zu einem 100er zu wechseln. Es ist absolut klar (und auch in der Beschreibung erklärt) dass die reine Spitzenleistung deutlich besser ausfallen könnte wenn man darauf mehr Augenmerk legt zu ungunsten des breiten Bandes.
Im Nachhinein liest man dann aber oft dass es doch wieder die reinen PS-Zahlen sind nach denen ein Motor bewertet wird und wundert sich dann dass der Motor nicht so schön fahrbar ist wie man sich das vorgestellt, hat, dass man nicht die Übersetzung fahren kann die man sich vorgestellt hat usw....
Ich werde in kürze man noch einige Messungen mit den kleinen Auspuffen machen, ist kein großer Unterschied.
MfG RZT