Hi,
@ beaver nur ne kleine Ergaenzung. Der Motor lief vorher voellig problemlos erreichte nur nicht seine Vmax.Anzug warvoellig i.O.
Es wurde nie ein Ksm Kit verbaut sondern immer eines von Lt!
Problem ist einfach dass der M53 fuer Tuning wie wir es wollen unbrauchbar ist, Lt aber mit ihren Werten den User in die Irre fuehren.
Mir sind die Kosten egal, Lt war in meinem Fall unzuverlaessig und nicht willig eine Loesung zubekommen. Und genau das kritisiere ich wo immer ich kann und hab die Argumente auf meiner Seite.
Und gerne nochmal. Der Lt 85 wird ganz sicher ein feines Kit sein.
85er von LT,LM oder ZT?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist natürlich was anderes, wenn man einmal so in die Schei**e gegriffen hat , wäre ich auch sehr verärgert, aber man kann auch LT`s Seite in einem Punkt verstehen, denn schließlich ist es kein Komplettmotor gewesen, sondern ein Zylinderkit , soweit ich das aus dem Text lesen konnte, aber klar, wenn jedes Mal ein anderer Grund genannt wird und sich die Bearbeitungszeit so verlängert hat, ist das untragbar.
Deswegen muss man trotzdem sagen, dass Langtuning größtenteils zufriedene Kunden hat, was jedoch auf ZT und LM, sowie 2TF auch zutrifft.
Probleme gibts immer mal, man darf nur nicht der sein, den es dann trifft. Mein Beileid.Ist eben manchmal so, ich hatte mit meinem Komplettmotor von NOZ-Racing damals Glück, der lief gut und hat auch den Plöckenpass gut überstanden, aber es gab eben auch einige, bei denen nicht viel funktioniert hat oder der Motor gar nicht erst angefasst wurde.
-
Hi
der motor wurde von Lt regeneriert und daher ist es fuer mich ein Komplettmotor. ist sogar noch versiegelt.
S63 ist einfach nix hslbes und nix ganzes.halt nen50er mit mehr anzug und drehmoment und drehen tut er wie sau wenns bergab geht -
Achso, oweh, na dann kann ichs auch nicht verstehen.
-
@ Beaver
Danke fürs Diagramm^^Zuerst wollte ich mir auch den 95er SO holen, allerdings sind 915€+auspuff+verstärkter Mitnehmer+Kette doch ein wenig heftig für so einen kleinen Motor.
Der 85er würde mit Reso, Kette und Mitnehmer ca. 900€ kosten.Wenn die Motoren sich wirklich nur im Namen unterscheiden, dann werde ich ihn wohl bei LM kaufen. Alleine schon wegen der sehr geringen Wartezeit im Gegensatz zu LT^^
Ach ja, ist der 95er mit AOA3 aus Edelstahl wirklich ca. 250€ mehr wert als der 85er mit Reso? Ich meine das sind nur 1-2 Pferdchen, und dafür dann nochmal so viel Geld...
Auf alle Fälle will ich beim Gasegeben und nach der Fahrt ein Grinsen im Gescicht haben
mfg Paul
EDIT: Und was ist mit dem neuen RS1004SO von RZT? Der kostet mit mittlerem 5 Gang 765€. Das wäre noch im Budget. Häte auf alle Fälle mehr Hubraum als der 85er und auch ein Pferdchen mehr^^
-
EDIT: Und was ist mit dem neuen RS1004SO von RZT? Der kostet mit mittlerem 5 Gang 765€. Das wäre noch im Budget. Häte auf alle Fälle mehr Hubraum als der 85er und auch ein Pferdchen mehr^^
Kannst ja mal den Thread im .net durchstöbern:
http://www.simsonforum.net/neu…d-unauffallig-t86567.html
Da er so richtig "offiziell" ja noch nicht lange existiert, findet man dazu leider sogut wie garnix.
Ich denke aber mal er wird in der gleichen Liga mitspielen wie die 95er von LT und LM (leistungsmäßig sieht's jedenfalls ganz danach aus) - warum er trotzdem so günstig ist schreibt RZT auch im obigen Thread.Leistungskurve RS1004SO
Leistungskurve LM95
Leistungskruve LT95SO -
Das stimmt nicht, weder der Sport R , noch der Sport R`09 haben Serienoptik.
Klar, seriennahes Design, aber keine Serienoptik, sondern eine Blase.
Von der Leistung her kriegen da andere Tuner also weitaus mehr raus bzw gleichwertig, aber mit AOA 3 (z.b. LT)!
Wenn einen 95er, dann also von LM oder LT, wobei ich persöhnlich hier zu LT greifen würde, da dieser wirklich am leistungsstärksten ist.
Ob sich der Edelstahlauspuff lohnt, muss jeder selbst wissen, ist halt nochmal nen Hunnie mehr, aber dafür hat man eben nie wieder Rost
.
Meiner Meinung nach: wenn 85er, dann von ZT, wenn 95er dann von LTGrüße Franz
-
Tadellos:85/2
Mühli´s Race Service -
-
Ich wollte eigentlich was bissiges und keine Schlaftablette^^
-
Warum nicht den LT95

-
Warum nicht den LT95

Weil der zu teuer ist. Was die daran verdienen für die paar Arbeitsstunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!