Hi Leute!
Ich hab jetz vor mir übern Winter neue Felgen fürs Möp zu besorgen. Hätte hinten gern ne breitere als vorn draufgezogen.
Jetz bin ich mir aber ni sicher welche die Breiteste is, die ich draufmachen kann. Fahrzeug ist eine S51. Hätte mir eine 16x1,6 oder eine 16x1.85 vorgestellt. weiß aber ni ob letztere in verbindung mit dem kettenschlauch noch passt. Reifen soll der K42 von Heidenau sein, der gefällt mir optisch am besten. Hat da jemand erfahung von von euch und kann mir da weiterhelfen?
Gruß, Matze.
Felgenbreite
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1,6x16 passt. beim anderen bin ich mir nich sicher. aber denk daran das du dir das eintragen lassen musst und das du bei nem stino motor an geschwindigkeit und beschleunigung verlierst
-
coole sache! vielen dank, da kann ich heut glei noch bestellen

-
Also ich fahre auch die 1,6 und das fällt eigentlich keinem von der Rennleitung auf. Mfg
Ps.: ich fahre K55 drauf und da is noch Luft wie die Sau.
-
1,85er bekommste problemlos drauf
erst ab 2,15 wirds langsam kritisch
vor allen in verbindung mit ner 3er "walze" als hinterrad
der 3er klappt bei straßenprofil aber auch noch gerade so - enduro/cross passt dann schon nicht mehr1,6er sind doch die normalen

Oi!
-
ich dachte 1,5er sind die normalen?! ich hab wie gesagt K42er drauf und das sieht schon ziemlich eng aus.
@ Sternburg-Export: also meinst ich kann auch problemlos die 1,85er mit K42 fahren?
Gruß,Matze. -
wenn ick mich recht entsinne sind die 1,6er die originalen und die 1,5er die nachbauten
wobei dir jetz auch nicht deeen unterschied machtOi!
-
1,6 sind die Stahlfelgen der Enduromodelle.
-
okay, dann probier ich´s mal mit der 1,85er. kanns ja immer noch zurückschicken wenns ni klappt. aber ich vertrau euch mal.
Gruß, Matze. -
wo bekommt man passende 1.85er her ? also fertig eingespeicht für simsonfelge?
-

mhm ok
sind wirklich nur 1,5er die originalen
hab immer gedacht dat wären 1,6er
aber nun gut
die 0,1 " machen den kohl nun auch nicht fettOi!
-
1,5 sind die Alu Dinger
Meine Edelstahl sind auch 1,6
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!