da nichts auf den linken hindeutet und der Rechte aufgrund dessen,daß sie wohl zu wenig Luft bekommt,schließ ich die erstmal aus.
Leerlauf lässt sich nicht einstellen und Motor verhält sich merkwürdig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vieleicht sollte ich noch erwähnen, das die originale Stellung der Leerlaufgemischschraube (Bing) viel weiter draußen sein muss, das die im Stand überhaupt läuft. Aber wenn ich meinen Luftfilter mit Benzin auswasche und anschließend ausblase mit Druckluft sollte das doch in Ordnung sein oder?
-
Mal ohne Luftfilter getestet?
-
Nur ohne die Luftfilterabdeckung, damit liefs aber gut aber rauchte dennoch stark für ne kurze Weile. Aber würde die Simson durch das anziehen von Getriebeöl nicht überfetten? Wäre ja logisch, dadurch das sie mehr Luft bekommt, dreht der Motor wieder ordentlich. Aber früher bin ich den selben Vergaser gefahren und Luftfilter gefahren, da lief es auch einwandfrei...
-
Zündkerze ölig?
-
Also wenn ich den Motor ordentlich warm gefahren habe, und das rauchen aufgehört hat, nein. Aber während den ersten Minuten, wo der Hobel wie eine Horde raucht, ja.
-
Dann würd ich dochmal nach dem Simmerring schauen. Vielleicht hats ihn ja wegen irgendwas rausgehauen
-
So jetzt kann ich euch mal mein richtiges Problem schildern. Ich kick sie an, sie läuft ca 2 Sekunden, geht schlagartig aus, und nachdem ich die Zündkerze gereinigt habe, springt sie wieder 2 Sekunden an und geht dann wieder aus... Die Zündkerze ist danach immer klatsch naß/ölig. Ich denke mal, das wird der Simmerring sein, der Vergaser ist zu 100% i.O. und der Luftfilter ist auch okay. Ich werde einfach mal Morgen oder am Freitag mich an die Sache ranmachen und schauen, ob dem wirklich so ist.
-
Und dann meld dich mal

-
Hi,
War Grad an der Summe und ja hab den Simmerring angeguckt, der war noch komplett drin, dann habe ich den Verfasst vollständig zerlegt und wieder zusammen gebaut und nun läufts einwandfrei wies sein muss. Was mir aufgefallen ist, das mein Motor obenrum sehr stark schiebt aber in unteren etwas schwächer läuft, meint ihr das liegt am 1 Ring Kolben? -
dann habe ich den Verfasst vollständig zerlegt
:confused: :confused: -
:confused: :confused:Äh sorry, hab vorhin mit meinem neuemn Handy geschrieben und ja...:D
Ich meinte damit den Vergaser, komplett zerlegt (übrigends schon zum 4. mal) und ja alles durchgepustet undso und habe auch die 70er Düse gegen die 68er getauscht, dann gings einwandfrei... Sorry tacharo, das ich dich mit meinem Problem belästigt habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!