Winterhandschuhe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich suche gute Handschuhe für den Winter. ( zum Moped fahren und evtl. Ski)
    Können ruhig Fäustlinge sein, sollten aber 10km warm halten.
    Kennt ihr da welche ?

lg,
    mcflops

• guck dich mal nach "reusch" um
    ick hab die "thermoboy"
    sind relativ gut und auch gerade bei polo oder louis im angebot

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mein Bruder fährt Sommer wie Winter Motorrad

der hat gebrauchte BW Handschuhe für 3,99€ er hat alles mögliche, unter anderem auch diese genähten Kappe gehabt aber das is alles schrott.

Ski handschuhe halten meißt bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr die Kälte ab

• Habe mir letzte Woche NVA-Kradmelder Handschuhe bei ....Bay bestellt.Die sind innen gefüttert und haben lange Kunstlederstulpen.Ich kenne die noch aus meiner NVA Zeit.Die waren einfach super Warm.Kann ich nur empfehlen.

• Einfach mal bei ein paar Motorradbekleidungsgeschäften die Sonderangebote checken. So habe ich vor 5 Jahren 1 Paar Held Winterhandschuhe aus dickem gefüttertem Leder für 30€ bekommen (kosteten sonst über 80€). Von denen bin ich immer noch begeistert und habe die auch schon durch mehrere Winter gefahren. Beim Louie gibts auch gerade nen Restposten von Held, 20€ statt 35€. Achtung, sehr günstige Handschuhe kann es innerhalb kürzester Zeit zerlegen, will mir gar nicht vorstellen was das bei einem Sturz bedeutet. Von Held bin ich überzeugt gerade weil mich ein Handschuh von denen vor grösserem Schaden an meiner Hand bewahrt hat (bei Nässe mal auf nasses Kopfsteinpflaster mit Blättern abgedrängt worden :whistling: ), die sind wirklich stabil (und haben einen Scheibenwischer am linken Zeigefinger).
    Bei Probiker zB (4 Paar gehabt,2 Sommer 2 Winter, insgesamt über 80€ in die investiert) sind mir zum Beispiel immer die Nähte aufgegangen zwischen Daumen und Zeigefinger und an der Spitze vom Zeigefinger.
    Ne andere Firma von der die Handschuhe bei mir mehr als 4 Jahre halten ist VonUschi (Vanucci :D ), aber da muss man schon grösseres Glück haben um die zum vernünftigen Preis zu finden -.-

Sicher gibt es noch andere gute Marken, doch da hab ich leider noch keine Erfahrungen mit gemacht. Reusch kann ich allerdings auch bestätigen, dass die sehr gut sind, von denen hatte ich mal Skihandschuhe (die waren aber teuer).

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!