Wieso geht sie denn jetzt nicht an???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich hab mein Motor regeneriert und jetzt lief meine Schwalbe schon 180 km ohne große Probleme.

Aber gester hat sies dann geschafft. Ich fahre ungefähr 8 Km hole etwas ab und dann geht sie auch wunderbar wieder an. Dann fahre ich nochmal zu meinem Paddelverein, also nochmal 5km,l und da geht sie Schon schweerer an. obwohl sie 30 minuten zum abkühlen hatte. Hab da auch die zündkerze gewechselt und sie ging schließlich doch irgendwann an.

Dann bin ich auf dem Weg nch Hause und nach 4 km fängt sie dann an zu Stottern. Also zuerst ein Zündaussetzter sodass sie nur noch rollte. Dann Sprang sie wieder kurz an, wieder aus wieder an und ich zog mal die Kupplung und tourte den Motor ein wenig hoch. Aber egal ob ich halbgas hielt oder nicht, sie ging an der Ampel schließlich aus.

Dann hab ich ein wenig gewartet am Straßenrand und sie versucht anzumachen. Wurde aber nichts.

Denn hab ich die Zündkerze nochmal gewechselt also die alte rein und siehe da sie Läuft, aber auch nicht lange. Sie Hatte auch überkaupt kein Zug also der 2te gang wurde ihr schon zu viel. Und an der Ampel tourte sie auch von alleine immer hoch, als ob man 3/4 Gas geben würde aber der Gashebel war auf es nicht. Na ja nach 200 Metern ging sie schließlich aus und ich hab sie bis jetzt noch nicht wieder anbekommen.

Ich hab schonmal neue Zündkerzen bestellt. Woran meint ohr könnte das liegen. Ich mach mich gleich mal daran alle kontackte zu überprüfen aber aber ich glaube nicht das da der Fehler liegt, weil ich das schon lfters überprüft habe.

LG Ceddy

• hört sich an, als ob die kw dichtringe nicht dicht sind. Vielleicht beim regenerieren was falsch gemacht. Oder sie sin raus gerutscht.
    Kannst ja mal nach schauen.

Mfg ille

• vergaser anschauen ob da noch alles drinne sitzt, wie es soll, sauberkeit der düsen ebenso und ob überhaupt benzin da ist... :biglaugh:

zündung kontrollieren...halbmond ab, kabelbrüche, ZZP

gaszug anschauen, obs hängt oder gespannt ist oder defekt....

wären nun meine ersten schritte...

• Hallo,

das hört sich an wie Kondensator und/oder Nebenluftproblem.

Also als erstes bitte mal Kondensator (gleich 3 verschiedene bestellen), Unterbrecher, (Kerzenstecker und Zündkabel) erneuern. (vorausgesetzt du hast eine Unterbrecherzündung)
    Weiterhin kann dieses hochdrehen an Nebenluft liegen. Hast du denn bei der Regeneration alle Simmeringe und Dichtungen gewechselt und auch ordentlich eingebaut? (du kannst mal auf alle Dichtungen im Ansaugbereich und Zylinder Bremsenreiniger sprühen und schauen ob sich was tut)

mfg
    :b_wink:

• das im stand hochdrehen klingt mir nach zu magerem gemisch. also entweder zu wenig sprit oder zu viel luft. nebenluft wäre denkbar, da sie allerdings auch bei vollgas unter last probleme hat, auch mal den vergaser checken, insbesondere die düsen auf sauberkeit sowie den benzinfluss.

• Moin,

Also ich hab gerade nachgesehen und die beiden Simmerringe sitzten eigendlich richtig drinne finde ich. Aber sieht man es überhaupt wenn sie falsch sitzten würden? Und bräuchte man Neue wenn man sie rausnimmt und anders wieder einsetzt.

Gibt es eigendlich Zündkerzen für ne Simme auch bei ATU weil ich hab nicht so richtig lust noch versand zu bezahlen ^^

LG Ceddy

• wenn der rechte simmerring nich sitzt sauts die zündung voll und wenn der linke nicht sitzt, dann qualmt es sehr weiß, da getriebeöl mit verbrannt wird.
    Da man das eher ausschliesen kann, denke ich auch, dass das Problem beim Vergaser/ ansaugtrakt liegen wird.

mfG ille

• Moin,

Also mein Auspuff qualmt eher weniger und wenn dann ein wenig blau. Na ja das sieht man aber auch nur wenn die komplette Garage vollgequalmt ist ^^. Und meine Zündung ist eigendlich trocken und sauber außer da wo die kette langläuft.

Was könnte es denn beim vergaser sein? Zu fett oder zu Mager.

LG Ceddy

• wie sieht deine zündkerze aus?
    Wenn se ölig oder schwarz is, dann isser zu fett eingestellt und wenn se hell oder weiß is, dann isser zu mager eingestellt. Die kerze sollte immer rehbraun sein.
    Ansonsten mal zündeinstellung kontrolieren und mal bremsenreiniger uaf den vergaserflansch sprühen, wenn se läuft. Wenn se dann hoch dreht, dann is der undicht.

Mfg ille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!