80ccm 2kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen,

ich wollte mir in nächster zeit ein motorgehäuse auf 53mm aufbohren und nen 80er draufsetzten.

da ich von meinen drehzahlsäuen langsam die schnauze voll habe, wollte ich mir mal was fürn alltag kaufen.

NUN ZU MEINEN EIGENTLICHEN FRAGE: Ich habe einen großhandelskatalog für Simson ersatzteile (Schumann),

da gibt es einen 80 2 kanal mit 19mm einlass und 25mm AUSLASS!!!

ich habe schon einen MZA 80 2 gefahren...nur hatter dieser einen 28mm auslass.

Kann mir jemand sagen, was dass für ein zylinder ist?

genaue Artikelbeschreibung: Zylinder S80, starke Laufbuchse, E=19/A=25+Kolben

MFG

• Also "starke Laufbuchse" bedeutet, dass der Aussendurchmesser der Laufbuchse 54mm beträgt. Das beisst sich schonmal mit deinen 53mm im Gehäuse....

Mit einem Auslass von 25mm kannst du nur einen stino Auspuff fahren, mit Auslass 28mm auch einen 32er Auspuff. Wie der Zylinder dabei ausgelegt ist, kann dir keiner sagen. Die MZA 80er sind von Hause aus schon mit schärferen Steuerzeiten versehen und drehen bis ca. 8000 U/min.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das ist schon der normale MZA 80ccm Zylinder beim Schumann. Hab den auch schon gesehen. Die Dinger sind eigentlich Mist, weil einfach der Kolben Murks ist und auch am Zylinder so paar Sachen sind die man noch ändern sollte. Eine bessere Basis als der 80er ist der LT85 Rohzylinder wie es ihn bei Langtuning, Lang Motorenentwicklung usw für 120 € gibt. Da ist wenigstens ein Barikit Kolben drin.

• Den "Eierkolben" kann man ohne Probleme durch einen Barikit-Kolben oder Mahle-Kolben ersetzen. Der Zylinder muss halt nur darauf eingeschliffen werden.

Viel schlimmer beim MZA 80er sind teilweise abgerissene Krümmergewinde....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Den "Eierkolben" kann man ohne Probleme durch einen Barikit-Kolben oder Mahle-Kolben ersetzen. Der Zylinder muss halt nur darauf eingeschliffen werden.

Viel schlimmer beim MZA 80er sind teilweise abgerissene Krümmergewinde....

MfG
    Christian

wem sachse dat :k_schimpf:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!