Wurde von Polizei angehalten!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf deiner ABE vom KBA sofern du neue Papiere hast stehen die 60 Sachen drin der Rest kann dir eigentlich egal sein oder steht da was von 50 Sachen?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Leute die wollen ihm 'ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein anhängen, d.h. es geht eher weniger um die Papiere sondern um die Passage aus dem Einigungsvertrag und diesem anderen Wisch, dass das Verkehrsministerium die DDR 50er Führerscheintechnisch mit den West 50ern gleich stellt, beide Schreiben findest du hier im Board oder auf Mutschys Seite

Ausdrucken -> zur Polizeidienststelle deiner Wahl gehen samt dem Kram den du von den Kontrollettis gekriegt hast vorlegen und gut ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Genau so ist es, einfach zur Polizeitdienststelle gehen und mit denen darüber reden. Das sind auch nur Menschen und können auch normal mit dir reden. Die werden sich die Papiere angucken und feststellen, das die zuständigen Polizeitbeamten einen Fehler gemacht haben. So wirst du übrigens auch optimal über dein aktuelles Verfahren und deiner Anzeige informiert, denn gleich mit einem Anwalt zu kommen, finde ich ziemlich übertrieben und vorallem kostenintensiv.
    Danach kannst du ja mal reinschreiben, was dabei herausgekommen ist.

Wenn du die KBA-ABE hast, steht vorne übriegens die Sondergenehmigung drauf und die eingetragenen 60km/h auf der Innenseite.

• Zu einer neu bestellten ABE vom KBA gibt es immer noch einen extra Wisch, auf dem ein Auszug aus den entsprechenden Paragraphen steht. Die führe ich eigentlich immer mit, falls es Probleme geben sollte.

Aber mir ist da mal etwas anderes passiert:

Ich wurde mal bei einer Verkehrskontrolle mit meiner S53 (Bj.97, also 50 km/h Zulassung) darauf hingewiesen, dass meine original ABE keine allgemeine Gültigkeit mehr hat und ich diese bei der DEKRA umtragen lassen müsste. So eine Art Fahrzeugschein? Ich hatte keine Ahnung, was der Typ da von mir wollte..... ?( ?(

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• in so einem Fall gleich freundlich nachfragen warum ein unbegrenzt gültiges Dokument seine Gültigkeit verlieren sollte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Bei der Gültigkeit kann ich mich auch irren, aber ich sollte mir bei der DEKRA andere Papiere ausstellen lassen..... :a_zzblirre:
    Naja....unwahrscheinlich, dass ich zweimal vom selben Polizisten angehalten werde. :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• [quote='devildiver81',index.php?page=Thread&postID=927590#post927590]Hallo,
    ich wurde heute von der Polizei angehalten in Düsseldorf
    .....

Daher haben sie jetzt eine Anzeige geschrieben wegen fahren ohne gültige Fahrerlaubnis wo bekomme ich den so ein Papier her.
    Ich fahre die SR50 seit 4Jahren und nie hat ein Polizist nach sowas gefragt. .........................

Na was denn nun Fahrerlaubnis oder Betriebserlaubnis ?(
    Die normale KBA Erlaubnis reicht hier vollkommen,sowie es auch@frogga schon ausführlich beschrieben hat. Wenn es wirklich eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist,du aber im Besitz bist eine 50ccm zu fahren und diese denen gezeigt hast,würde ich mich einfach auf den Weg mit dem Schreiben auf eine Polizeiwache begeben und sie dort nochmals vorlegen;). Fertig.Ansonsten abwarten bis das Schreiben,wenn es überhaupt kommt,und dann die Behörden aufklären das dieses nicht nötig ist,da.............. wie schon beschrieben.

LG aus LE
    Thomas

• genau. noch zwei...dreimal tief durchatmen, alle papiere (ABE von der KTA oder vom KBA, Führerschein und Versicherungsbestätigung) zusammensammeln, zur Dienststelle traben und da den sachverhalt in ruhiger und vernünftiger weise klären. im zweifelsfall die entsprechenden §§, die bereits weiter oben zitiert wurden ausdrucken und mitnehmen.
    wenn du fs klasse B hast, ist die M automatisch mit drin und du brauchst dir keine gedanken machen.

mich würde trotzdem interessieren, wie der fall ausgeht.

Tobu: trenn mal deinen post vom zitat, sonst blickt irgendwann keiner mehr durch. (schreib unter den schwarzen rahmen im blauen feld) :b_fluester:

• @frogga
    mach ich versprochen ;).

Genau halt uns mal auf dem Laufendem. Wird sicherlich halb so schlimm wie du dir es ausmalst;).

• Mein Simsondealer bei dem ich bis vor meinem Umzug kaufte, sagte mir auch mal was zur Polizeiwillkühr. Da fuhren wohl 2 von denen Streife die beharrlich behaupteten, die DDR-Papiere sind nicht mehr gültig und man müsse sich neue über's KBA oder TÜV-Stelle besorgen. Da wundern die sich, wenn man den Respekt vor denen verliert....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Wahnsinn was wir für :dash: :dash: :dash: polizisten haben keine ahnung aber labbern so mögen dir was! Das ist lächerlich was sie machen wenn du die ddr-papiere vorlegen kannst und deinen führerschein was wollen sie machen! keine chance die müssen einfach akzeptieren das die simson auch heute am 11.10.11 mit offiziellen 60 km/h (wenn es der straßenverkehr erlaubt) fahren dürfen und so wird es auch für immer bleiben :thumbup:

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!