12V E Messwerte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wenn ich wenigstens ein biss'l verstanden hab, kommt auf rot/weis Gleichspannung an, also sollte sich mein LED-Rücklicht doch "wohlfühlen" ?! Und Blinker bleiben übergangsweise erstmal an der Batterie ohne einspeisung durch die Lima.

Warum nicht wie vorgesehen ? Extra einen Kabelbaum bestellen und verdrahten.... da wurde ganz schön gewütet, selbst Licht und der gleichen musste ich erst einmal minimalistisch richten. Kabel für die Blinkanlage fehlten gänzlich, Blinker selbst hab ich solche Minidinger von Louis, auch den Geber. Genau so wie Hupe, nix mehr an Kabeln wo es hin gehört, wer billig kauft..... Bin am überlegen ob ich dem SR sogar eine PVL spendiere, daher schon mal vor einiger Zeit meine Suchanfrage im Flohmarkt. Denn im Prinzip funzt ja alles soweit, bei den Preisen für die 12V E hätte ich ja schon die halbe PVL drin und sogar noch Reserven für Heizgriffe. In dem Fall fällt auch der Kabelbaum weg, Kabel direkt zu den Endverbrauchern und fertig.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Einmal editiert, zuletzt von sven-r ()

• Also wenn ich wenigstens ein biss'l verstanden hab, kommt auf rot/weis Gleichspannung an

Nein, aus dem Generator kommt Wechselspannung.

Ob nun SLPZ, SLEZ, PVL oder VAPE: Du wirst nicht dran vorbeikommen, einen intakten Kabelbaum zu verbauen und richtig anzuschliessen - und zwar so, wie das bei der jeweiligen Anlage gedacht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!