Ständer zu kurz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Mein zweites Problem zusätzlich zu dem in Diverse Fragen ist folgendes :

Mein Ständer an meiner Kr51/1 ist zu kurz.

Das Moped kippelt im aufgebockten Zustand hin und her auf den Ständerbeinen.

Es sind K42 M+S verbaut.

Wie krieg ich ohne großen Aufwand den "Ein-Reifen-in-der-Luft-ZUSTAND" wieder hin ?

ich habe mir überlegt unterhalb des Ansauggeräuschdämpfers,da wo der Ständer anstößt , in die Metallplatte ein Lock zu bohren ein Schraube durch Mutter auf der anderen Seite drauf und so hätte ich einen neuen Endpunkt des Ständers?

Ich bin auf weitere Ideen gespannt. ;)

• Bohre bloß nicht am Rahmen rum!
    Es ist normal, dass ein Simmi mit einem Rad in der Luft hängt, und das sollte auch so sein!

habe das falsch verstanden^^
    Ist der richtige Ständer verbaut? Wenn ja, dann lasse den Ständer unten einfach auschweißen. Habe ich bei meiner TS genauso gemacht.

Common rail Diesel Turbo Injection

• und warum kippelt sie? hat die das, nachdem du die reifen drauf gezogen hast oder wie?

• Bohre bloß nicht am Rahmen rum!
    Es ist normal, dass ein Simmi mit einem Rad in der Luft hängt, und das sollte auch so sein!

erledigt hat er selber gemerkt

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Bei den Schwalbe Rahmen reisst oft die Schweißnaht an der Aufnahme für den Hauptständer aus.
    Dadurch biegt sich dann die Aufnahme immer weiter nach vorne und das Moped kommt im aufgebockten Zustand immer tiefer.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• man müsste mal hier in irgendein Thread oder FAQ posten wie viel ° (grat) oder höchstabstände von a nach b der ständer haben darf, um zu wissen das zb die schweißnaht gerissen ist.

sollte es dies der fall sein dann haste ein kleines stück arbeit vor dir. alles rings rum schön zu säubern evtl das ein oder andere teil abzubauen um platz zum richten& schweißen zu haben.

• Sorry für OT, aber als ich die Überschrift gelesen habe mußte ich schmunzeln :D

Gruß

jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• zerlegen , richten , schweißen Karrosseriebauer kennst ja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!