Probleme mit Ausschalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,
    Ich bin neu hier im Forum und ich habe ein Problem bei meiner s51.
    Ich kann sie ohne Schlüssel fahren und starten. Nur leider geht sie dann natürlich nicht aus, wenn ich den Zündschlüssel rausziehe. Hupen und Blinken geht auch ohne Schlüssel. Habt ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte?
    Danke schon im Vorraus

• ähm,vermutlich hat jemand das zündschloss überbrückt,oder es ist kaputt oder die masseverbindung NR 31. Fehlt auch...

Was für ein Modell?Schaltplan schon mal durchgegangen?

• Ich würde mal das Kabel vom Steuerteil zum Zündschloss Anschluss 2 überprüfen, das ist jedenfalls das Ausschaltkabel bei der 6V E

• Hört sich an, als hätte jemand das Zündschloss überbrückt... Einfach mal Verkabelung überprüfen. Am besten nach den Plänen auf http://www.moser-bs.de .
    Für das Ausschalten ist der Kontakt 2 am Zündschloss, der auf Schalterstellung 0 und 3 auf Masse gelegt wird

• Braun oder schwarz. Jedenfalls das, was an den Rahmen geht (Massepunkt).

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Hallo,

hab das gleiche Problem und den Fehler gefunden.

In der 0-Stellung des Zündschalters gibt es keinen Durchgang zwischen Anschluss 31(Masse) und Anschluss 2.

Zum Tetsten kannst Du einfach mal eine Masseverbindung zur Klemme 2 herstellen währeddesssen der Motor läuft.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!