kr51/1 motorprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo habe das problem das wenn ich los fahre das sie kurz danach anfängt zu stottern so wie als wenn sie kein sprit bekommt aber sobald ich ganz kurz das gas wegnehme und wieder gas gebe ist das problem sofort weg erst wenn ich wieder auf ca 55 kmh bin und 2 min vollgas fahre tritt das problem wieder auf aber sobald ich wieder kurz mit dem gas spiele läuft sie wieder für paar minuten.
    an der tnkentlüftung liegt es nicht bin mal kurz ohne tankdeckel gefahren und es gibt das selbe problem.
    könnte es am vergaser liegen, oder ist es was anderes? hoffe ihr könnt helfen.
    mfg

• den habe ich schon eingestellt nach der senfglas methode das problem besteht trotzdem noch. bin am überlegen ob es am vergaser liegt das der zerstäuber defekt ist.

• ja ist eingestellt neuer kondensator und unterbrecher sind auch eingebaut.
    unterbrecher und kondensator sind noch aus ddr produktion und waren noch original eingepackt denke mal das die in ordnung sind lief auch eine weile gut

• ok, auf das Original eingepackt würd ich glaube ich nicht so pochen, musste hier mal im Forum suchen, gleuabe das teilweise auch neue Kondis wie alte eingepackt werden. glaub ich mla gelesen zu haben. wenn ich nicht recht habe nehm ich alles zurück;)

Sommer, Sonne, Heizung

• naja ich hatte die nicht bestellt habe sie von nem bekannten bekommen und der hat die damals selber zu ddr zeiten gekauft und hatte sie noch im schrank liegen also bin mir sicher das es originale sind ;)

• Und du meinst, nach 30 Jahre Lagerzeit ist der Kondensator auch noch wie neu?
    Ich würde einen neuen einbauen. Es kann auch sein, das der ein oder andere Kondensator nicht richtig funktioniert, vorallem bei den Nachbauten, dann muss man halt gleich 2 kaufen.

• klingt mir aber schon nach einem spritproblem. wenn der schwimmer passt, schön und gut, hast du mal geschaut, ob genug nachläuft, wenn das ventil offen ist? verdreckter benzinfilter? verstopftes spritventil im vergaser?

• danke erstmal für die vielen antworten.
    ja das habe ich auch gedacht wegen spritproblem, nur was mich stutzig macht ist das wenn ganz schnell das gas wegnehme und sofort wieder gas gebe ist das problem verschwunden.
    also wenn sprit nicht schnell genug nachläuft würde das ja nicht sofort verschwinden sobald ich mit dem gas spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!