Kerze weggeschmolzen Motor läuft nicht mehr richtig

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  • Hallo brauche mal wieder eure Hilfe
    War heute im Soziusbetrieb mit meiner S50B1 unterwegs und alles lief wie geschmiert... Sie ging gut an und ist optimal gefahren bis ca 3km von zu hause entfernt plötzlich ein Leistungsverlust zu vernehmen war. Dann ging sie völlig aus nach ein paar meter schieben ging sie wieder an und hatte aber keine Leistung mehr also voll aufgedreht und im 1.gang losgefahren aber gleich wieder ausgegangen. Dann ging sie erstmal gar nicht mehr. Bin dann zum nächsten Berg und bin diesen 4mal runtergefahren (und wieder hochgeschoben) bis sie dann wieder lief (noch ca 2km). Bin dann weiter heimgefahren und ca 1km vor Fahrtende ging sie wieder aus und auch nciht wieder an. Zuhause angekommen hab ich erstmal die Kerze entnommen... und siehe da die Kerze sah vorne aus wie ausm Schmelzofen. Also neue Kerze rein und angeschmissen... lief auch sofort wieder nur nimmtse jetzt kein Vollgas mehr sondern stottert dann nur noch rum und knallt ausm Auspuff.... Ich nehm mal an das jetzt die Kolbenringe hin sin oder?


    Das ist erstmal die Kerze... Wie konnte sowas passieren?
    sry bekomm das bild irgendwie nich rein auf dem link isses jedenfalls


    http://imageshack.us/photo/my-images/694/img0567uo.jpg/

  • was is denn das für ne zündkerze? wie siehts mit ner isolator aus? welchen wärmewert hat diese, vergurkte, kerze?

  • da steht drauf "AKA ELECTRIC SPEZIAL" und unten "M14-260" ansonsten sieht die wie neu aus.
    Hab jetzt ne Isolator drin


    EDIT: Falsch NGK B88hs heisst die. hab auch noch ne Isolator spezial

  • Zuhause angekommen hab ich erstmal die Kerze entnommen... und siehe da die Kerze sah vorne aus wie ausm Schmelzofen. Also neue Kerze rein und angeschmissen... lief auch sofort wieder nur nimmtse jetzt ke


    Und nicht manchmal den Schweißbrenner mit ein bischen zuviel Sauerstoff an die Kerze gehalten??

  • hier kannst du dir die kerzenbilder anschauen link


    wird wohl zu heiß gelaufen sein, vielleicht hast du ne ziemlich starke frühzündung ... das kann ich dir aber von hier aus auch nicht beantworten


    aber es gibt bestimmt noch nen paar szezies die was dazu sagen können oder es auch schon mal gehabt haben

  • Am Schweissbrenner jetzt oder am vergaser? und was heisst beim nächsten mal?


    bzw. sind das nun die kolbenringe? oder kopfdichtug irgednwie hat der motor doch keine verdichtung mehr oder? Wenn er im stand gas läuft aber unter last eben nicht mehr geht?

  • Am Schweißbrenner! Du wirst mir doch nicht vermitteln wollen, daß diese Kerze ohne fremdes Zutun diese Erscheinung angenommen hat. Sorry, ich sage und schreibe immer was ich denke.
    Wenn ich damit falsch liege, belehre mich eines Besseren!

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