Zuviel Öl in den Benzin gemischt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe ausversehen zuviel öl in den benzin gemischt! Ich habe ihn noch nicht angetreten weil ich nicht weiß ob der Motor dadurch schaden nimmt.
    Ist das jetzt schlimm das zuviel öl im benzin ist??? ?( ?( ?(

Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

Günstiges Mischöl für deine Simson: http://www.amazon.de/ADDINOL-Z…25d89a92f6&language=de_DE

--------------------------------------------------------------------------------------
    ~ "Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende"
    ~
    - 4 Takte sind 2 zu viel!
    - Gemisch im Blut, Simson in der Seele!
    - Brutale 3,6 PS, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
    - Glüht der Krümmer in der Nacht, hat es jedem Spaß gemacht!

• Qualmt und es lagert sich vermehrt Ölköhle im Auspuff/Auslass und am Kolbenboden ab.
    Ist aber nicht so dramatisch.
    Solange du nicht 1:1 fährst, würde ich mir keine Gedanken machen ;).
    Von welchem aktuellen Gemisch sprechen wir ungefähr ?

lg fuenfzigccm

• Wie viel Öl auf wie viel Benzin hast du denn? Wenns hälfte hälfte ist, wird das Moped einfach nicht laufen...

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Ich würd fast sagen bis 1:10 wirst du schon ein paar km so fahren können und dann kippt man einfach reinen Sprit nach. Je nach öl kann es natürlich sein, dass dein Auspuff in dem Zeitraum mehr schmodder ansetzt.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• kommt drauf an, ich glaub das kann bis zum festfressen des kolben gehen, jenach dem wieviel mehr es war und wie lange du fährst

Wat ? :lol: Seit wann frisst etwas, dass zu gut geschmiert ist fest ? Frestfressen ist immer ein Mangel an Schmiermittel, wobei hier ja das Öl im Überfluß ist. Also der umgekehrte Fall!
    Ansonsten schliesse ich mich den anderen Meinungen an. Interessant ist wirklich, wieviel Öl auf Wieviel Sprit gemischt (übermischt) wurde.
    Man könnte auch einfach 1L ablassen und blanken Sprit draufkippen, das "streckt" das (noch unbekannte) Mischungsverhältnis wieder

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Ich fahre jetzt ungefähr mit 1:20 und 17 km pro tag :glowface:

--------------------------------------------------------------------------------------
    ~ "Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende"
    ~
    - 4 Takte sind 2 zu viel!
    - Gemisch im Blut, Simson in der Seele!
    - Brutale 3,6 PS, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
    - Glüht der Krümmer in der Nacht, hat es jedem Spaß gemacht!

• Ja könntest du. Und wenn du out of Sprit runst, kannst du bei halb leerem Tank einfach nachtanken ohne Öl mit reinzukippen. Ist doch super. Kurbelwelle und Nadellager freuen sich, wenn mal extra Öl kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!