Quad Antriebsachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich benötige Informationen am besten in kommentierter Bildform über die hintere Achse von Quads. Ich denke mal die haben ja nen Diff drin oder? Und sie werden meist über Kette angetrieben. Da kommen mir Ideen :)
    Mir ist egal, ob 50er oder 250er, Hauptsache erst mal Material

Danke schon mal

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ja danke, dass kann ich auch. Bild zu klein, und kaum was zu erkennen. Besonders zählen ja Details von Diff und Aufhängung. ;)

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Quads haben meistens kein Diff. sondern ne starrachse wie du vllt aus dem bild entnehmen kannst. bei atvs sieht das anders aus, die haben aber auch allrad ;)

<< CNC-Dreharbeiten >>

• Hmm ok, wo liegt der Unterschied zwischen Quad und ATV? Ist ATV mehr für die Straße?

Von den SD50 Leuten würde mich auch mal die Heckachse interessieren. :)

• bis wann brauchst die vom sd50 ?

könnte nächste Woche welche machen haben die Dinger bei der Bundeswehr

• ich habe gerade meinnen Albatros zerlegt hier mal ein Bild von hinten. Was hast du den vor ein Dreirad bauen oder eine Bierkiste mit Rädern ?

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Ah ok, danke. Man,beim SD steck ja doch mehr hinter, wie gedacht. Ja, die Preise von dem Diff kannte ich bereits. Hinzu kommen dann noch je Welle zum Rad jeweils wieder knapp nen Hunni. Nee nee, zu teuer, fällt aus.
    Deswegen wieder zurück zu den Quads. Ist da alles steif auf eine Achse Montiert? Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit einen Mitnehmers, der halt nur in einer Richtung greift. Wenn alles auf der Welle steif ist, ist doch das Kurvenfahren total beschissen.

Was habe ich vor? Na sagen wir so, ich sammle erst mal Informationen für eine Optimierung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!