Das wird meine

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen, jetzt möchte ich euch meine Simson S51 auch mal Vorstellen :D
    Von Tag zu Tag macht der Aufbau fortschritte und ich glaube sie wird schneller zusammen sein als gedacht.
    Gelpant war es eigtl zum Frühjahr, aber vielleicht bekommt die doch dieses Jahr noch eine Zulassung.

Will nich lange drum rum reden und einfach mal die Bilder Zeigen...Mein Ziel ist es auf jeden Fall ein so gut wie originales Mopet zu haben. :)

Weitere Teile sind schon wieder in meinem Kofferraum, die in den nächsten Tagen dran kommen 8o

• So langsam nimmt er Formen an... :rolleyes:
    Im Frühjahr bekommt er aber erst seine Farbe, da ich mir noch nicht sicher bin welche ^^
    Das jetzt über die Winterzeit aber nix passieren kann, wird er grundiert und gefüllert...

Ein paar Kleinteile fehlen jetzt zwar noch aber die sind schon in Arbeit 8)

Uploaded with ImageShack.us

• ...Mein Ziel ist es auf jeden Fall ein so gut wie originales Mopet zu haben. :)

Na wenn das so ist, gibt es ja bei der Farbfrage nicht all zu viele Antworten. Welches Bj ist denn dein Möp und welche Farbe hat es original einst?

• Es is nen Bj 84, welche Farbe er ma hatte kann ich nich sagen, hab den Rahmen so wie auf den ersten Bildern vorm Schrotti bewart.
    Mit Original meine ich, nix Verbasteln usw... 8)

• Das jetzt über die Winterzeit aber nix passieren kann, wird er grundiert und gefüllert...

dann grundiere aber mit nem EP-primer
    nur füllern (sofern es mit pistole angedacht ist) hat eine zu offenporige struktur
    sprich die teile ziehen doch wasser und fangen an zu rosten
    würde sowieso nen EP empfehlen (aktiver rostschutz und so)

wenn ick mir deine blinker so angucke wirds nix mit deinem "so original wie möglich" bzw. mit dem unverbastelten

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 8| Warum? Wegen dem Gespachteltem???
    Da ich eher Leihe auf dem Simson gebiet bin, bin ich für jeden Rat Dankbar ^^

• Ich denke das ich das alles mit Dose mache, hab da schon bissel Erfahrung drin. Lackiere z.b meine Alus oder kleine Teile vom Auto auch selbst ;)
    Ne Pistole hab ich leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!