Hallo,
dann möchte ich mal meine erste Schwalbe vorstellen. Bisher habe ich nur ein Bild welches ich bei der Besichtigung geschossen habe. Aber ich denke, sie kommt die nähsten Tage zu mir.
Angedacht ist, dass sie ETZ 251 zumindest für den innerstädtischen Bereich zu entlastet. Und je nach dem wie die Schwalbe sich behauptet, wird ihr auch Aufmerksamkeit gewidmet.
Als erstes muss aber der Versager gereinigt werden (läuft nur mit halben Choke) und mal sämtliche Züge ölen... Ölwechsel und einmal alles sichten und reinigen ist dann angesagt.
Was auf jeden Fall neu wird sind die Reifen, vermutlich erstmal was gröberes oder Wintertaugliches. Einen zweiten Satz Sommerräder kann ich dann immernoch fertig machen. Am liebsten mit 2.15er MZ Felgen, Aber da muß ich erst nach den Platzverhältnissen kucken und mir Gedanken über die Bereifung machen. Soll ja auch trotz Kettenschläuche fahrbar bleiben.
Blinker, Auspuff, Kniedecke, einen Teilmotor (ohne Zyl.+Kolben) sowie paar alte gebrauchte Teile gibts noch dazu.
Die Farbe ist wohl tundragrau. Vorbesitzer hat sie zwei, wobei der letzte die Schwalbe seit ihrem dritten Lebensjahr besitzt. Gelaufen hat sie ca. 17.000km. 
73er Schwalbe - Patina look
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na die sieht doch mal schick aus....meinen herzlichen Glückwunsch!

Noch ein paar Blinker (die man fast hinterhergeworfen bekommt) und dann hält sich hoffentlich als ebenbürtiger Stadtersatz her.
MfG
Christian -
Blinker gibts doch dazu, hab ich doch oben geschrieben hab ich
Schade, dass die Leerzeilen oben im Text verschwunden sind
-
Macht ja nix!

Kniedecke ist perfekt für den Winter, trotz Beinschild. Was genau ist das für eine Ausführung? K oder S?
MfG
Christian -
Macht ja nix!

Kniedecke ist perfekt für den Winter, trotz Beinschild. Was genau ist das für eine Ausführung? K oder S?
MfG
Christian
Das kann ich aus dem Stehgreif grad nicht beantworten. Wird aber nachgereicht wenn ich sie mir unter die Lupe genommen hab.
-
Nettes Vögelchen !Viel Spaß damit

-
Woran erkenne ich denn K oder S Modell ? Auf der Plakette steht nur KR 50/1. Federbeine hat sie die reibgedämpften...
Heute war ich mal dort und habe den Vergaser gereinigt. Jetzt dreht sie williger hoch und läuft auch ohne halboffnen Choke. Ich denke, ich werde es wagen, sie die 80km vom Kumpel zu mir auf eigener Achse zu überführen. Aber erstmal Papiere beantragen und dann Kennzeichen organisieren.
Aufgrund der Nutzungsspuren, manche nennen es Patina überlege ich grad, welcher flipflopton gerade "in" ist.
Hier mal paar Bilder von heute.

-
Ja
so ein schöner Vogel

wenn denn solassen oder schön neu machen
aber sieht doch nocht super aus
-
Woran erkenne ich denn K oder S Modell ? Auf der Plakette steht nur KR 50/1. Federbeine hat sie die reibgedämpften...
Also eine S ist es auf jeden Fall schon mal nicht. Die hätte nämlich den Halbautomatikmotor ohne Kupplungshebel. Eine K ist es auch nicht, die hätte hydraulisch gedämpfte Federbeine. Also ist es eine F! -
Also habsch eine KR50/1F. Dankö.
-
KR51 nicht 50... das wäre nämlich das vorgängermodell
-
Stimmt, Tippfehler.. war schon spät

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!