73er Schwalbe - Patina look

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was willst du mit einem Mopedladen? Du brauchst einen Baumarkt - der Reflektor wird mit Silikon eingeklebt.

Dabei musst du unbedingt die korrekte Drehung zwischen Reflektor und Streuscheibe hinbekommen. Im Glas steht drauf, wo oben ist - und im Reflektor ist oben dort, wo die kleine Lasche der Lampenfassung eingreift.

• Naja, auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber der Chrom ist an vielen Stellen kapillarförmig unterwandert.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• dann sende sie einen Christbaumkugelhersteller und lass es neu bedampfen ;)

Neukaufen kann jeder ;)

• Im Ersatzteilfundus zur Schwalbe tauchte noch ein brauchbarer Reflektor auf.
    Da die Birne deffekt war und kein Fernlicht mehr ging, wurde das heute abgestellt. Also ne neue 15/15W Birne, der dauerleuchtende Blinkgeber wurde gegen ein Neuteil getauscht, Getriebe eingestellt und dann gab es ne kleene Proberunde.

Da ich zwischenzeitlich die total versiffte Luftfilterpatrone gereinigt und neu geölt habe läuft er jetzt auch 5km/h mehr. Wenn dann die Tage der passenden Zyl. kommt und vielleicht bis Weihnachten noch eingefahren ist, wird auch ne 60-70 auf dem Tacho stehen.
    Btw.: Wenn ich bei Vollgas einen Leistungseinbruch habe, läuft sie dann zu mager oder zu fett ? Wat und wie muß ick am Vergaser rumdrehen ?
    Beispiel: Ick fahre in der Ebene mit 3/4 Gashahn und will an ner Steigung Gasgriff auf Anschlag drehen um da zackig hochzufahren aber es bricht die Leistung ein. Nehme ich dann das Gas zurück kommt sie wieder, aber den "Berg" kann ich knicken.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Beispiel: Ick fahre in der Ebene mit 3/4 Gashahn und will an ner Steigung Gasgriff auf Anschlag drehen um da zackig hochzufahren aber es bricht die Leistung ein. Nehme ich dann das Gas zurück kommt sie wieder, aber den "Berg" kann ich knicken.

Das Problem habe ich auch immer bei verstofter Hauptdüse - Motor magert dann höllisch ab. Am Anfang hatte ich das auch, da war mein Schwimmer abgesoffen.

• Ich habe kein Silikon genommen zum verkleben des Scheinwerfers. Sondern Pattex Repair Extrem (schöner name wa) aber das Zeuch ist sehr gut geeignet für Scheinwerfer und wurde auch unter anderen dafür Hergestellt. Kanns nur weiter empfehlen.

• Das Problem habe ich auch immer bei verstofter Hauptdüse - Motor magert dann höllisch ab. Am Anfang hatte ich das auch, da war mein Schwimmer abgesoffen.

Vergaser ist gereinigt (vor nem Monat) und da war auch der Schwimmer ok. Ich werds mir aber nochmal ansehen. Hat ja alles schon paar Jährchen auf dem Buckel. ^^

• Der hoffentlich passende Zyl. ist nun da und wird die Tage verbaut. Ich hatte zufällig noch den Zyl. der ETZ 251 liegen und mal beide nebeneinander gelegt. Die Hubraumpfütze der Schwalbe ist echt niedlich. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!