Hi leute ich habe ein problem, vorab ich bin kein großer schrauber habe aber seit ein paar wochen eine s51 sie läuft auch aber mit einer einschrenkung.
Wenn ich den gaszug einmal koplett ziehe dreht er zwar hoch aber er hat aussetzer wo scheinbar nichts passiert, er säuft in diesen momenten auch fast ab!
Entschuldigt meine Umschreibung das Problems, wäre super wenn ihr mir helfen könntet !
Simosn S51 Aussetzer gas ist nicht durchgehend
-
- [sonst]
- ADTH
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo
Hast du Mal den Vergaser Sauber gemacht, Schwimmerstand Überprüft und ETC?
-
Ja das hab ich durch, werde aber heute nocheinmal alles zerlegen.
Kann es was mit der leerlaufluft-regulierschraube zu tun hat ? -
Moin,
also der Vergaser ist komplett neu bedüst.
Schwimmer ist neu, Dichtung ist neu.Was noch fehlt ist der Dichtring für das Schwimmerventil (Spritzulauf). Aber ohne den Dichtring lief meine Schwalbe auch problemlos. Habe ihn dann nur der Form halber eingebaut.
Außerdem sind Kerze und Kerzenstecker/Zündkabel neu.
Gibt man Gas ist halt der übergang beschissen. Der Motor beginnt abzusaufen (man hört auch keine Zündung sondern nur ein tiefes "böööhrm"
und dann dreht sie (1-2sek) erst hoch. Der Motor kommt dann auch kräftig auf Drehzahl.gruß
-
So ist es ! "böööhrm" machtet
-
Klingt nach zuviel Sprit bzw zu wenig Luft, kann aber auch an falschem Zündzeitpunkt liegen.
Luftfilter reinigen, Dichtung des Einlassventils im Vergaser verbauen (sonst stimmt der Schwimmerstand nicht), Schwimmer einstellen, Teillastnadel auf 4te Stellung von oben hängen und Zündung ordnungsgemäß einstellen.Das du den passenden Vergaser sowie Teillastnadel für deine S51 hast, setze ich mal voraus! (BVF 16N1-11 oder BVF 16N3-4)
-
Hallo,
es ist eine S50!
Verbaut ist ein 16N1-8 Vergaser.
Dichtung ist nun verbaut. Schwimmer eingestellt.Zeitweise geht der Motor sehr schwerfällig an. Man muss ewig "kicken". Manchmal springt sie hingegen gut an.
Im Stand geht der Motor manchmal aus. Danach will er nicht gern an gehen
Bei Vollgas säuft der Motor manchmal ab ("brööööhm":D)
Zündfunke ist kräftig. Zündspule sollte also nicht fällig sein.
Neu bedüst: klickZündzeitpunkt sollte ADTH dann nochmal checken.
Könnte auch ein Grund ein undichtes Kurbelgehäuse sein?
Sonst eine Idee?Verzwickt....
-
Hallo,
jemand noch einen Tipp?
Gruß martin
-
wie hast du denn den Schwimmer eingestellt?
Gemessen oder Senfglasmethode?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!