Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt gefällt mir die Lampenmaske

Mir jetzt auch, danke.
    Mitm Heck bin ich immer noch beim grübeln, falls das nix wird mitm MS50 Heck. Denke mal, das ein normales Schutzi rankommt. Aber wenn in einer kürzeren und schmaleren Fassung, wie z.b. das vordere einer MZ.

Gruß, Matze.

• Ich bin begeistert!
    Was heut in meiner Pause passiert ist:

-Kettenkasten mit Kette verbaut
    -Vape GP+Rotor eingebaut, eingestellt und verkabelt
    - Auspuff rangebaut
    - Sprit innen Tank gekippt, 2x getreten--> an :dance:

Jetz muss ich nur noch bissl putzen, Kleinteile polieren, das Heck noch fertig machen, vorderes Schutzi montieren, Gasbowdenzug ranbauen und dann gehts ab auf die Straße..
    Natürlich wird immer wieder was dran gemacht, aber jetz will ich erst mal fahren, is ja auch geil draußen.

Mit Motor und auspuff siehts natürlich noch besser aus.. aber seht selbst:

• Das Ding war was für den Sohn meines Vaters

Meinst schon dich, oder?

Naja, das Problem mit der SB hab ich auch hinbekommen. weiß zwar ni wie, aber jetzt passts.
    Schutzis kommen anfang nächsten Monats genauso wie die restlichen Kleinteile und dann gehts endlich wieder auf die Straße!!!

• Jupp :)
    sollte eigentlich auch nen "wär" stehen...

ne Klasse Möp, könnt ich mir auch gut vorstellen..

Weiter so

Besten Gruss

[quote='haze83',index.php?page=Thread&postID=1009296#post1009296]Das Ding war was für den Sohn meines Vaters

Meinst schon dich, oder?

• Heute dachte ich mir so: Geil, geld ist drauf ich hol mir schnell nen Kennzeichen und fahr ne runde. Gesagt, getan. Also bin ich losgezogen, hab mir eins besorgt, habs drangeschraubt, bin losgefahren. Zum Glück nicht weit, dann gings los... Nach einer Kurve wollte ich mal richtig Banane geben, aber dann folgendes: keine gasannahme mehr und schließlich ausgegangen.Aber dann kams mir wieder, was ich noch unbedingt bestellen muss bevor ich das erste mal mit der Kiste fahre. Nen Federring für de Schwungscheibe!!!! Das hab ich natürlich nicht getan. Jetz hab ich hier natürlich de Sch**** am Dampfen! Kurz vorm Wochenende und eigentlich auch keine Zeit mehr mir sowas irgendwo zu kaufen. Zumal ich hier in Dachau auch bestimmt keinen neuen Halbmond und nen Federring herbekomm. Also muss ich wegen 1€ bei AKF mir das Zeug bestellen. Ich könnt :puke: !!!

Gruß, Matze.

• Im Baumarkt gibt es den Federring und den Halbmont könntest du aus einer Unterlegscheibe machen. Ist allerdings nur provesorisch weil das Material des Halbmondes brechen muss und das kann bei selbst gebastelten aus einer u-scheibe nicht immer der Fall sein. evtl geht auch Kleingeld :D

• Evtl geh ich dann mal rüber auf Arbeit in de Werkstatt. Vllt find ich im Saustall unseres Hausmeisters was^^

Edith: 1,5 Stunden Später: Ich hatte gott sei dank doch noch ne Scheibenfeder da, sowie ne nagelneue Federscheibe die ich vor Monaten mal bestellt hatte. Das wars auch nicht, sondern de Kerze (auch neu) war im Arsch. Klasse!
    Aber jetz läuft se göttlich. Die Saison kann beginnen!! :juchuu:

• So, heute ist endlich mal wieder was passiert nach einer längeren Pause wegen keiner Zeit und schlechten Wetter bzw. kein Bock.
    Nachdem ich schon längere Zeit die beiden Schutzis für vorn und hinten darumliegen hatte und heut wie gesagt endlich mal Zeit und schönes Wetter da war, hab ich die heut schonmal angepasst.
    Das hintere ist jetzt ein vorderes MZ - Schutzblech geworden und das vordere ein gekürztes Originalschutzblech (war schon beim kauf gekürzt). Beide hab ich hier aus´m Forum.
    Die werden heut Abend auch noch abgeschliffen und lackiert.

Da ich es auch schon längere Zeit vorhatte meinen Zylinder mit Kopf schwarz zu lackieren, bloß nie Bock hatte den runterzubauen hab ich das heute auch glei gemacht. Damit kein Dreck in´s Kurbelgehäuse fällt hab ich erst mal meinen alten Zylinder montiert.
    Zum putzen hab ich Grillreiniger hergenommen, wirkt wahre Wunder das Zeug. Zylinder und Kopf sind jetz auch schon lackiert und schmoren gerade im Backofen vor sich hin. Wenns heut Abend gut aussieht werd ich auch gleich heut noch die Flanken polieren.

Nachdem der Grillreiniger so geile Arbeit geleistet hatte hab ich auch gleich noch den abgebauten Auspuff damit eingesprüht und siehe da, das Ding sieht wieder aus wie frisch aus´m Laden. War damals vor ca. 5 Jahren ein Originaler DDR Enduroauspuff, den ich bei nem Händler um die Ecke gekauft hab.

Morgen kommt noch Carbonfolie auf die Telegabel und dann wird wieder alles zusammengebaut. Dann wirds auch wieder Bilder geben.

Gruß, Matze. :thumbup:

Helft beim Mülltrennen! KLEBT EINEN GRÜNEN PUNKT AUF ALLE SCOOTER!

Einmal editiert, zuletzt von matze_p1985 ()

• So, nachdem es heute wiedermal pisst wurde eben etwas Schreibtischarbeit erledigt:

Schutzbleche hab ich heut erst lackiert, nachdem gestern abend nochwas dazwischen gekommen ist.
    Hoffe morgen wird´s besser draußen, will nur noch zusammenschrauben und FAHREN!!!

Gruß, Matze.

• So, mittlerweile 270km runter und zieht wie ne Sau meine kleine.. Läuft wie nen Uhrwerk und hat noch keine Zicken gemacht. 5 Monate Arbeit haben sich gelohnt.. Da Heck ist immer noch ni fertig, da mir momentan noch paar Ideen und die Zeit fehlen. Aber seht selbst:

Gruß, Matze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!