hmn.. dann könnte ich auch das 16ner ritzel drauf machen???
Warum hast denn das erst runter gemacht ???? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hmn.. dann könnte ich auch das 16ner ritzel drauf machen???
Warum hast denn das erst runter gemacht ???? ![]()
Hatte auch mal so ein gehabt die sind nicht so tolle, finde ich.
Wenn ich mich nicht täusche bin ich damals noch nicht mal an die 80km/h ran gekommenen,
aber geschluckt wie tausend Ritter hat das teil, versuch zumindest erst mal ein anderes Ritzel zu verwenden, da sollte je nach Veränderung 5-6km/h drin zu sein.
Kannst dir auch bei KSM Motorenbau einen 60/4 bauen lassen, die Rennen wie Sau mit der richtigen Kombination.
Ansonsten einen schönen 60ccm Steuerzeiten Zylinder mit knapp 8 PS 80-85km/h ist wesentlich Sparsamer und macht auch Spaß, hätte ich nie gedacht.
Gruß
René
![]()
nen kumpel von mir hat auch nen 60ccm 4 kanal aufm sr50 und fährt 80
Der SR hat ja auch eine ganz andere Übersetzung wie eine S53 ![]()
![]()
![]()
jo vielen dank an alle! werd jetzt mal das 16ner dran machen..
ich wollt eigentlich kein motor-umbau machen^^ bin azubi und hab dazu nicht den nötigen groschen.
gruss
geh ruhig erstmal mit nem ritzel einen zahn größer, oder danach 2 zähne wieder wie original, bis du eben mit dem anzug noch halbwegs zufrieden bist.
wenn das halbwegs passt, kanns auch hilfreich sein, etwas mit der auspufflänge zu spielen.
halt mal paar cm weiter raus (resobereich kommt dann in die niedrigeren drehzahlen) oder etwas verkürzen (für höhere drehzahlen) bis es auf deine fahrweise richtig angepasst ist und auch dann optimal bei halbgas zieht, das man halt gut und sparsam fahren kann...
ok, mach ich...
jungs, ich hab da nochn problem/unstimmigkeit.
irgendwie qualmt der ganz schön. und am auspuff hinten am loch ist die schwarze "suppe". die kerze ist aber rehbraun und läuft allgemein sehr gut..
hoffe ihr könnt mir helfen
Was fährst Du denn für Strecken ? Kurze, lange Strecken ? Lange Strecken gehen ab 50km los ![]()
eher kurze
![]()
Dann ist das zwar nicht schön, aber als "normal" zu betrachten. Man könnte noch ein wenig mit der Ölsorte/-menge spielen aber da muß man etwas tiefer in der Materie stecken.
Oder Du fährst mal Versuchsweise ne längere Strecke. Suche Dir nen Ziel oder so.. Der Auspuff muss warm werden damit er die Ablagerungen verbrennt.
ich nehm schon gutes vollsynthetisches öl. und da ich ja selber mische, stimmt es eigentlich immer mit 1:50. aber das mit der lange strecke nehm ich mir mal zu herzen und schau mal was da so geht
dank dir erstmal ![]()
Misch mal 1:60 - 1:70.
Mit vollsynthetischem kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!