Hi
ich habe in letzter Zeit an meiner KR 51/1 die letzten Arbeitsschritte vollzogen. Der Krümmer war durchgerostet, das Endstück im Auspuff ziemlich verrust. Außerdem war das Schwimmernadelventil im Vergaser defekt. So habe ich all die Arbeiten erledigt (Auspuff abgedichtet und angebaut, Vergaser gereinigt und Ventil gewechselt, Gummi vom Choke gewechselt, Schwimmerstand eingestellt, Vergaser Grundeinstellung 2-2.5U raus) und heute mit Vorfreude aufs Moped gesetzt für die erste Tour seit langem. 1. Kick- nichts. 2. Kick - nichts. Langsam verschlechtert sich meine Laune, es geht einfach nicht, auch mit Anschieben im 2. Gang springt das Ding nicht an. Das komische an der Sache: Die Zündkerze ist verölt, Sprit kommt also an. Nach einer Reinigung der Kerze habe ich sie an den Motor gehalten - schöner, regelmäßiger blauer Funken vorhanden. Sprit und Funke ist also da, Schwimmerstand sollte auch stimmen. Woran kann es dann noch liegen, dass das Mokick nicht anspringt?
Ansaugtrakt ist original, alle Gummiteile neu, Falschluft ausgeschlossen.
Der Motor verhält sich immer so, dass er entweder gar kein Lebenszeichen von sich gibt, oder ganz sachte anfängt zu laufen, dann aber sofort wieder aus geht. Er will, schafft es aber nicht ganz. Wenn man beim Starten dann Gas gibt, dann kommt er, dreht widerwillig hoch und geht dann sofort wieder aus. Was habt ihr noch für Ideen? Ich bin ehrlich gesagt überfragt. Z. Zt. ist die Kerze draußen, falls er abgesoffen ist. Tank ist voll, Benzinhahn offen und Gemisch 1:33. Der Motor ist neu regeneriert, und lief bis vor die Vergaser-Aktion super.
Über ein paar Ideen würde ich mich freuen.
Mfg