Motor startet nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hmm? hab ich nich ganz verstanden wie du das machst, aber an sich ist das ziemlich einfach ... die einstellschraube im bowdenzug zusammen schrauben, die kappe vom gaser auf den bowdenzug, die feder rüber und mit dem daumen gespannt und dann das ende des bowdenzugs rein in den schieber ... ja auch der schwimmerstand muss passen


    kann man mit der senfglasmethode testen

  • ok, also. Motor läuft immernoch nicht. Die Nadel hängt jetzt tiefer, also eine Kerbe höher. Trotzdem will der Motor einfach nicht anspringen, er überfettet immernoch. Ohne Choke passiert nichts beim kicken, mit Choke springt sie ganz kurz an mit einer ziemlich krassen Rauchwolke aus dem Auspuff und stirbt dann sofort wieder ab. Ich denke die einzige Möglichkeit ist nun den Schwimmer nochmal zu überprüfen. Oder?

  • ja mach das bitte ... irgendwo muss ja der wurm drin ... obwohl mich wundert, dass du den startervergaser brauchst

  • ja sicher, aber wenn die kerze nass is, dann sollte der motor ja bald ohne startervergaser zünden


    aber schau erstmal nch dem schwimmerstand

  • So. Nachdem ich übers Wochenende weg war, habe ich mich heute nochmal drangesetzt und nach dem Fehler gesucht und ihn auch gefunden. Schwimmerstand passte sehr gut (Senfglasmethode), aber es waren die Startdüse und die andere neben der HD verstopft. Also alles nochmal gereinigt und wieder zusammengesetzt, Grundeinstellung, und siehe da: 2. Kick und sie lief. Gleich dann erstmal ein Ründchen fahren und das Gemisch noch endgültig einstellen, aber darüber bin ich schonmal sehr erleichtert dass es nichts Größeres war.


    Vielen Dank für die Hilfe ;)

  • Hi!


    Ich hab witzigerweise gerade die gleichen Symptome, habe aber den Verdacht, dass sie Getriebeöl zieht (womit ich den Simmering über 5 Jahre zum 4. mal tauschen müsste, was mich erhlich gesagt langsam tierisch nervt).
    Um noch etwas weiter auszuholen: Vor 4 Tagen sah ich eine Getriebeölpfütze unter der LiMa-Seite und stellte fest, dass da wohl was aus der Welle des Antriebsritzels kam. Getriebeöl nachgefüllt, und am nächsten Tag an gleicher Stelle nunmehr nen Teich gehabt - hab dann realisiert, dass wohl zuviel getriebeöl drin war und dort raus kam. Was mich jedoch sehr wunderte, denn seit mehr als 4 Monaten ist das nicht passiert und ich habe nichts am Getriebeölstand vorher getan.
    Naja, die 3 Tage danach kams noch ab und an ein tropfen aber sie fuhr gut. Und heute springt sie kaum noch an, wenn dann nimmt sie kaum Gas an und geht spätestens nach ner Minute wieder aus. EINMAL habe ich es geschafft, nachdem ich den Zylinderkopf abgemacht habe um alles ein wenig zu säubern, dass ich sie länger am Gas halten konnte und sogar ausdrehen durfte, im Stand wohlgemerkt. Konnte aber noch nicht fahren, da das ganze werkzeug noch da war und ich keinen helm hatte. also nach 10 min in montur zum mopped, wollte es anmachen und das ganze ging wieder von vorne los. Die Kerze war auch jedesmal ölig-feucht. Sitze seit um 1 dran und wollte eigentlich besorgungen machen, stattdessen dieser mist - shit happenz deluxe mit Sahne obendrauf -.-!


    @ dave Hast du den Simmering nun getauscht oder wirklich nur den Vergaser gemacht?


    Soweit!
    Max

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • die Simmeringe sind ja neu, Getriebeöl ist sauber. Sie verliert zwar was, aber das kommt aus dem kleinen Deckelchen auf der Kupplungsseite (Dichtung liegt neu hier). Ansonsten habe ich nur den Vergaser gemacht. Fahren tut sie ganz gut, nur der Leerlauf ist noch etwas komisch. An der Ampel gehts nur wenn man am Gas spielt, sonst würde sie ausgehen. Kerze ist Rehbraun, ziehen tut sie gut. Sehr seltsam...

  • die Simmeringe sind ja neu, Getriebeöl ist sauber. Sie verliert zwar was, aber das kommt aus dem kleinen Deckelchen auf der Kupplungsseite (Dichtung liegt neu hier). Ansonsten habe ich nur den Vergaser gemacht. Fahren tut sie ganz gut, nur der Leerlauf ist noch etwas komisch. An der Ampel gehts nur wenn man am Gas spielt, sonst würde sie ausgehen. Kerze ist Rehbraun, ziehen tut sie gut. Sehr seltsam...


    dreh doch einfach die leerlaufdrehzahl etwas höher, damit sollte es dann getan sein, wenn sie sonst gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!