seltsam normalerweise ist das ideale standgas bei 1200upm will ich mal gelesen haben. ist sie denn nicht kurz vorm ausgehen? hab meine mal gerade so unter 1000upm eingestellt aber das ist mir persönlich zu unsicher an ampel und beim bremsen.
Simson S51 Vape Zündung Bing Vergaser Hohe Drehzahl bei kaltem Motor
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ja ist wirklich sehr grenzwertig aber bisher lief sie so gerade noch stabil^^
edit: eeh vllt. hatte ichs auch nur falsch in erinnerung, mein mokick wurde leider über 1 jahr aus zeitmangel nichtmehr gefahren, ich schaue morgen mal nach der drehzahl im kalt und im warmzustand. Also bis denne!
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Lieber die LLD bisschen höher haben als bei jeder Ampel wieder anlatschen.
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Simsonaut wenn Du das so lustig findest, warum gibt es denn den Startvergaser bzw. bei anderen Motoren den Choke ???????
@ SIMSON-Fan:
Oh, ein Missverständnis
; ich hab mich doch nicht lustich gemacht, und ja ich weiß wozu Startvergaser da sind und wie ein Choke funktioniert.
Wollte nur mal wieder an so tolle Ideen erinnern die an Simson-Ori-Motoren sowieso nichts zu suchen haben aber dennoch kurzfristig bei einigen den Verstand ausschalten und *hamm-will* rufen.
Wie z.B. Abgasturbolader, Lade-/Ansaugluftkühler, Direkteinspritzung, Drehschiebersteuerung, Membranen... lauter tolle Sachen -
Also, bei mir wars vorgestern der O-Ring...
Die mist Dinger sind leider als Einwegprodukt ausgeführt,
jedesmal wenn man den Vergaser runter hatte am ArschHatte das selbe Problem, sprüh mal Wasser auf den Flansch wenn die Drehzahl dann runter geht weisste das da Undicht ist.
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Ich nutze die Nute für den O-Ring schon lange nicht mehr ich habe einen neuen O-Ring zwischen Ansaugstutzen und Vergaser sitzen und das ist auch dicht, bei den Herkules/KTM Motoren ist das genauso gemacht
worde ab Werk und das ist immer dicht gewesen.
Wichtig ist dann halt den Vergaser feste Richtung Stutzen drücken und dann festzeiehen.
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Klar, gehen tut das auch...
Ich konnte mit meiner karre auch fahren ohne O-Ring, nur ist es eben nicht so wie es sein soll.
Ob deine Konstruktion jetzt so 100% Dicht ist lasse ich mal außen vor (wo sitzt dein Ring denn IM Vergaser drinnen oder davor?),
wie du in deinem Post ganz am Anfang geschrieben hast scheint das wohl nicht der Fall zu sein
aber die 35ct für den Ring sollten vielleicht doch drin sein,
so oft baut man den Vergase ja nu auch nich ab...Wenn die das bei Herkules/KTM so machen, dann machen sie es aber bestimmt richtig,
das Problem wäre hier, dass wegen des Vorgesehenen Ringes, natürlich extra Spiel zwischen Flansch und Vergaser ist,
und vor allem durch den Einschnitt oben an dieser Klemmschelle, kann recht viel reinkommen.btw. dreht ein kalter Motor ohne Choke natürlich etwas höher, weil sich Benzin an den Kanalwänden niederschlägt und dadurch das Gemisch abmagert...
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