33xxx Simsonfreunde Paderborn .

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit vogty...
    Erstmal hallo und herzlich willkommen im Forum und bei den Paderborner simson freunden...

Der harte kern trifft sich zu unregelmäßigen treffen beim schwede n manni...
    Die Probleme die du beschreibst sind einfach und schnell zu beheben ...

Öl verlust ist sicher der simmerring im kupplungs deckel für verantwortlich

Bei nicht trennender kupplung ist sie entweder nicht richtig eingestellt oder die Beläge sind runter...
    Fur diesen fall solltest du dir evtl neue kupplungs Beläge fur deinen m541 motor bestellen

Ggf. Auch den passenden simmerring satz das kann man dann alles in einer sitzung fertig machen ist kein Problem

Dichtung fur den kupplungs deckel nicht vergessen. ..

Und die Vergaser sache. .. der ist sicher nicht vernünftig eingestellt denn wenn du den lufi ab machst bekommtse ja auvh nicht mehr luft sondern bloß
    Schneller aber auch kein Problem

Wie gesagt am besten mal manni anschreiben oder gucken wann hier mal wieder was geht

Grüße andré
    Schwalbe-Ghostrider

Hier bitte signatur eingeben...

• Hallo alle zusammen . :thumbup:

@ Von mir auch ein Herzlich willkommen bei den Paderbornern .

vogty ja ich kann dir helfen und die Probleme die du hast sind schnell behoben :thumbup: .

Habe dir eine PN geschrieben kannst dich ja mal melden .

Ist alles ein bisschen eingeschlafen :wacko: und ich habe letzter zeit viel um die Ohren aber das wird schon . :popcorn:

• Hallo vogty auch ich möchte dich bei den Simsonfreunde Paderborn Herzlich Willkommen heisen,bei Manni bist du Gut aufgehoben,der bringt dein Möp wieder auf vorderman.

Gruß Simmefrosch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

[/quote]

• Hallo zusammen .

Wie Schaut es aus bei euch hättet ihr Lust nächsten Samstag mal wider einen Stammtisch zu mach .

Wen ja, dann macht doch mal Vorschläge wo wann und bei wem :popcorn: .
    Würde mich freuen auch mal einige von den neuen zu sehen . :thumbup:

MFG....Manni :kopfkratz: :undwech:

• Moin Moin

Hallo Manni wenn ich es eben hinbekomme werde ich auch kommen,es seiden es Regnet ,wie so oft in der Region Paderborn.

Aber es wird schon klappen. :k_hole: :k_hole:

Gruß Simmefrosch :thumbup: :thumbup:

[/quote]

• Hallo.

Also wen es nicht Regnen sollte habe ich dir schon mal einen Eimer mit Wasser an die Seite gestellt. :lol:
    Und was ist mit den anderen hat mal wider keiner Lust oder wie :search: ,dann bekommt ihr auch keine Würstchen :P so :mod1: .

• Hey,

melde mich auch mal hier. Bin zwar schon lange unter den Simsonfahrern und inzwischen auch ein paar Jahre in Paderborn, aber die Verbindung gab es bisher noch nicht.
    Da ich leider keine Garage mein eigen nennen darf, steht mein Duo wohlbehütet bei meinen Eltern.

Nach vier Jahren der Schwalben-Abstinenz und nur gelegentlichen sommerlichen Ausfahrten mit meinem Duo hat es mich letztens aber doch wieder gepackt - eine Schwalbe musste her.
    Und jetzt ist es auch schon so weit - eher spontan und aus voller Risikobereitschaft heraus habe ich blind eine KR 51/1 gekauft.
    Zustand ist naja, Motor soll angeblich regeneriert sein, laufen tut sie (zumindest im Leerlauf) auch - alles andere muss dann noch getestet werden. Es fehlen zahlreiche Schrauben und auch einiges an Teilen und die Elektrik ist auch ein wenig vermurkst, aber alles nichts was man nicht irgendwie hinbekommen kann.

Interessanterweise hatte der Verkäufer (eBayer aus Stadthagen) noch eine S51 verkauft, die ebenfalls nach Paderborn gegangen ist - ist die zufällig jemand an einen hier aus dem Forum gegangen?

Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich sie dann auch nach Paderborn holen und hoffe, dass ich sie dann auch im Alltag (mehr oder weniger) zuverlässig bewegen kann - wird dann halt als "rolling restauration" immer weiter verbessert. Und dann hoffe ich, dass ich auch mal den ein oder anderen hier kennen lernen werde.

Gruß

Elion

• Hallo Elion Willkommen auf der Paderborner Seite,die beste Zeit zum Fahren ist zwar langsam vorbei,aber zum kleinen Plausch Treffen wir uns hin und wieder bei Schwede Manni,das ist meistens auf einem Samstag,da bist du dann auch willkommen.
    Du findest uns auch auf Facebook,unter:Simson-Freunde-Paderborn.

Gruß Simmefrosch :thumbup: :thumbup:

[/quote]

• Moin zusammen,

sagt mal bescheid wenn ihr euch in nächster Zeit mal wieder an einem Samstag trefft. Würde mich dann auch mal mit meinem Gefährt richtung Paderborn bewegen. :D Hab euch alle lange nicht mehr gesehen.

• Hallo Andre wenn es in den nächsten Wochen noch nicht zu Kalt sein sollte dann werde ich sicher noch mal zu Manni mit dem Möp Fahren,Ich schreib dir dann eine PN oder Ruf dich an.
    Vieleicht können wir dann zusammen Fahren??? :thumbup: :thumbup:

Gruß Simmefrosch :k_hole: :thumbup: :k_hole:

[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!