Motor Kreischt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe am Freitag meine Zylinderganitur getauscht. Leider habe ich ein Kolbenring kaputt gemacht, weshalb ich daraufhin ich wieder meine alte Zylinderganitur draufgemacht hab. Ich habe das Moped zum testen kurz angeschmissen und da kreischte sich auch schon. Nadellager habe ich das neue dringelassen. Habe die Teile eingeölt. Getriebeölhabe ich gewechselt. Gab keine besserung. Der Motor dreht auch etwas höher als sonst, das liegt glaube ich daran, das ich zuviel Öl genommen habe bein einbauen. Das Kreischen wird dann nochmal beim ausmachen Hörbar. Weiß jemand woran es liegt ?. Moped springt nach dem ersten Kick sofort an. Getriebe Öl habe auch getauscht.

Edit: Kann es auch daran liegen,das ich jetzt Bleiersatz mit im Motor gekipt habe ?.

2 Mal editiert, zuletzt von Delirion ()

• Hallo,

in wie weit kreischt denn der Motor? Wenn er an ist und ganz normal läuft oder nur wenn du fährst?

Ich denke mit Bleiersatz hat das nicht viel zu tun. (btw: für den S51 Motor brauchst du kein Bleiersatz. ;))

Hat sich denn evtl. irgendetwas im Zylinder verklemmt und hast du auch wieder alle Teile richtig eingebaut? (sprich die richtigen Anlaufscheiben, Kolbensprengringe, Kolbenringe?)
    Ist bei der Montage evtl. was ins Kurbelgehäuse gefallen?
    Schau dir den Zylinder am besten nochmal an.

Aber wenn du das alles ausschließen kannst wirklich einfach mal eine Weile fahren.

mfg
    :b_wink:

• Oder vielleicht Kolben falsch herum Montiert?

Richtiges Getriebeöl?

Kupllung Rutscht nicht durch...?

Hattest du den Primär unten? Wenn ja hast du ihn bestimmt wieder falsch Zusammen gebaut, jetzt muss er sich erneut "Einlaufen".

Haste mal Durchgekickt, wo den den Zylinder nur Drauf hattest damit sich dein Pleuel Richten kann?

Am Bleizusatz liegt es nicht.

Ich hab mal Gehört es soll den Motorlauf um Einiges Bessern, da es sehr gut Schmieren tut.

Aber was weiß ich habs selbst noch nicht getestet.

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!