Hallo,
Mein Vater hat mir Heute erzählt, das er auf der Arbeit eine Schwalbe in blau gefunden hat. Versicherungskenzeichen ist von 06 oder 07. Sie steht da schon eine weile in einem Fahrad Schuppen und keiner weiß wer da zugehört.
Wo findet man bei einer Schwalbe die Fahrgestellnr ? oder reicht nur das Kenzeichen ?. Würde gern wenn sich dazu keiner melden dann die schwalbe in mein Besitz nehmen.
Schwalbe auf Arbeit gefunden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
musst einfach mal bei der Polizei melden und auf dem Typenschild die Nummer den sagen
und dann noch die Rahmen nummerdann können sie dir sagen ob sie geklaut ist und wem sie gehört
-
Die nummer aufm Typenschild ist die Rahmen bzw. Fahrgestellnummer!

-
So einfach ist das, glaube ich nicht.
Zuallerst würde ich erstmal genau auf der Arbeit deines Vaters recherchieren, wem die Schwalbe gehört. Was ist das denn für eine Arbeit?Wenn nichts dabei rauskommt, belies dich mal hier:
Anleitung - Wie erwerbe ich Eigentum an einer gefundenen Simme?
MfG
Christian -
ist mirauch klar. Ich habe ja denn Theard "Anleitung - Wie erwerbe ich Eigentum an einer gefundenen Simme?" durchgelesen.
Meine Frage ist wo mein Vater die Rahmennummer und Fahrgestellnummer findet ?! -
Typenschild war glaub ich unter der Sitzbank
wenn ich mich da nicht irre -
Typenschild war glaub ich unter der Sitzbank
wenn ich mich da nicht irreNur bei der KR51 der ersten Baujahre, d.h. 1964-1966
Ansonsten befindet sich das Typenschild auf dem Rahmen unter dem Motortunnel.MfG
Christian -
unter dem motortunnel oder unter der sitzbank. eins von beidem ist möglich
-
und die Rahmennummer ist doch aber unter der Sitzbank
oder auch nur bei den /1?
-
Alles anzeigen
So einfach ist das, glaube ich nicht.
Zuallerst würde ich erstmal genau auf der Arbeit deines Vaters recherchieren, wem die Schwalbe gehört. Was ist das denn für eine Arbeit?Wenn nichts dabei rauskommt, belies dich mal hier:
Anleitung - Wie erwerbe ich Eigentum an einer gefundenen Simme?
MfG
ChristianMein Vater arbeit bei Kali und Salz übertage. Er hat schon rumgefragt aber niemand weiß was. Ich bin aber nicht der einzigste der daran Interesse hat.
-
der frühe vogel fängt den wurm

-
der frühe vogel fängt den wurm

Hier soll wohl ehr ein Vogel gefangen werden

Gruß
jubifahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!