S51 Enduro - Stand 25.12.2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo...

Du schreibst das "über die originale Endurofarbebung keine Einigkeit bestünde". Schade das sich so viele Leute die Mühe gaben Dir das extra zu schreiben. Sogar mit einem Tipp, wo der (absolut) richtige Lack zu beziehen ist. Du hast Dir so viel Mühe gegeben bei Deinem Aufbau, hast so ordentlich gearbeitet. Aber: Doch nicht für das Ergebnis, oder was?

Ich persönlich hatte Deinen Fred gern' verfolgt und bin nun etwas enttäuscht. Grundsätzlich ist es natürlich trotzdem ein sehr guter Aufbau geworden! Nicht falsch verstehen bitte. Aber mich stören Bank, Farbe und Reifen auch. Das ist als ob man ein Diktat in schönster Schrift schreibt und irgendwo den "i-Punkt" vergessen hat finde ich.

Trotzdem viel Spass - und pass gut drauf auf.

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hey.

Ja Farbe Sitzbank und Reifen, das sehe ich auch so ein !

Aber ! Für die Zeit wo ich sie fahre möchte ich ja auch ein bisschen was von haben und Gefallen dran

finden.

Ich sag mal, wenn ich sie später abgeben würde, wäre ein Austauschen der Teile für den Originalzustand ja kein Problem.

Zum Thema Farbe. Es ist halt so, dass die einen fest davon überzeugt sind, dass sie in hellgrün oder silber oder rot ausgeliefert wurde.

Silber hätte mir an für sich auch gut gefallen. Letzten Endes ist sie aber grün geworden ;)

Mein Päckchen ist nichts desto trotz vorhin angekommen und ich werd' die Kurze morgen auf die Beine stellen. Sofern das Unwetter

morgen nicht noch krasser wird, fahr ich auch mal eine Runde ! =)

So long

• Ist sehr schön geworden deine Enduro :)
    Gerade die grüne Lackierung und die Sitzbank gefallen mir sehr gut. Lackierst du eigentlich selber?

Bei den Reifen muss ich mich leider anschließen die sind nix. Ich würde von VeeRubber eh immer abraten.
    Aber fahr lieber erstmal ein paar Km und dann kannst du in nem Jahr oder so 50€ in gute Heidenau mit Enduroproviel inverstieren.

Warum sich hier so sehr über originalität aufregt wird kann ich nicht nachvollziehen. Es sind so viele Bastelbuden unterwegs und deine gehört in meinen Augen definitiv nicht dazu.
    Warum beschwert sich hier dann keiner darüber, dass keine Stahlfelgen verbaut wurden? Oder dass keine ESKA Schrauben verbaut wurden?

Was für einen Kabelbaum hast du verwendet? Ich konnte nirgendwo einen für die Enduro finden. Sind die Kabel für die Schalterkombi bei deinem länger oder passt das auch so?

• Grüß dich !

Vielen Dank ! Ja ich lackiere selbst mit Kompressor. Macht qualitativ schon mehr aus als Dosenlack. Vorausgesetzt der Lack ist auch was !

Dose wäre bei der Simme aber auf keinsten in Frage gekommen.

Die alten Eska Schrauben liegen alle in einer Schachtel. Man weiß ja nie ... Vllt mach ich die mal richtig sauber irgendwann, mal schauen..

Jaa mit den Reifen. Ich teste die Neuen erst einmal. Ich bin kein Vielfahrer mehr wie in alten Mopedzeiten. Und der Kurvenkratzer schlechthin

bin ich auch nicht. Sollten die Teile nix sein oder fertig sein, kommen Enduroreifen ja drauf.

Den Kabelbaum hab ich mir für ne ganze Stange Kohle im Netz gekauft. Hab einen Shop gefunden, der fertig für jeden S51 und S70 jeder

Elektronikklasse Kabelbäume mit Plan und allem an.Länge und Qualität ist meiner Ansicht nach perfekt. Hat halt nur seinen Preis.

Auch die Kabel für Schalterkombi passen. Sind nicht zu kurz. Kann dir bei Interesse mal den Shop nennen.

Ich bin schon total gespannt auf nachher, wenn die Kiste mal aus der Werkstatt rauskommt und das erste Mal auf der Straße

läuft ! Find solche Erlebnisse prägen die Beziehung zum Mopped total :love: ;P

• ich werde meine s50 auch auf enduro machen

:dash: :p_aua: :s_pc:

Es gab so viele aber ich denke die 3 haben am besten gepasst.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Soooo !

Hab's endlich geschafft das neue Seitendeckelschloss so zu montieren, dass der Deckel auch wirklich hält.

Hab durch die Suche schon ein paar Mal gelesen, dass bei vielen einfach der Haken am Schloss zu kurz ist.

Hab dann kurzerhand den nagelneuen Schließhaken ein wenig nach unten gebogen und siehe da, der Deckel sitzt fest =)

Jaaa, was jetzt noch abschließend zu machen ist , ist der Motor! Und zwaaaaar, wollt ich heut die Schaltung einstellen,

da der 2. - 4. Gang nicht reingeht. Da ich so'n begnadeter Klappt-nicht-Jetzt-Wutanfall-Bastler :monster::furious: bin, ist mir

schnurstracks auch noch wie durch Zauberhand die Ziehkeilwelle vom Motor in die Hand gerutscht. Und die Kugeln

flogen wie eine Sternschnuppe der Reihe nach aus dem Motor ! TOLL Junge! Das dacht ich mir !

Ende vom Lied ? Kurz mit Tacharo geschrieben, Motor raus und eingepackt ! Der geht jetzt zu ihm zum überholen !

Da ich über die Laufleistung nix weiß, wär es früher oder später eh vernünftig gewesen, mal den Motor neu abzudichten

und Lagern ! Dann weiß ich woran ich bin !!

Jetz vor Weihnachten gefällt das meinem Portemonnaie zwar so gar nicht, aber der Simme wenigstens !

Joa, das wär's bis hierhin !

Hoffe, dass das Mopped, bis 2012 fertig ist. Ohne das wieder irgendso ein Ärgernis dazwischen kommt,

weil 2011 war das erste Jahr ohne Mopped fahrn :wacko::wacko:

Gut Nacht =)

• Ahoi!

Wie schon geschrieben ein eigentlich schicker Aufbau, jedoch kann ich die Kritikpunkte der andern größtenteils teilen. Die Hupe sieht da aktuell einfach nicht. Das grüne Lackset, naja, nach Billiardgrün sieht es ja ungefähr aus auf den Bildern, die Aufkleber gehen gar nicht für meinen Geschmack. Da sind die paar Euros für die Abziehbilder besser investiert.

Der Rest, Reifen und Sitzbank, mein Gott, ist halt Geschmackssache, wenn du auf der Bank bequemer sitzt, warum nicht.

Ich bin mal auf Bilder gespannt die unter ordentlichen Verhältnissen gemacht werden. Aber so schon erstmal Daumen hoch!

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Hey !

Die Sticker am Tank warn schon dran. Muss mal mit nem Föhn versuchen die abzumachen, da einer schon ein weng lädiert ist.

Hoffe bekomme den Motor in meinem Urlaub näxte Woche wieder !

Hab gestern noch nen nagelneuen Enduro Kickstarter für 8€ inkl. geschossen. Find ich gut =)

Bitte für Donnerstag nomma Daumen drücken. Schreib die letzte Klausur für 2011 :|

Greetz

• ich dneke du hast das Lackset selber gelackt????

naja, zur Not gehts, mir wäre es zwar nichts aber naja, mitn Fön gehen se bestimm runter, hoffenlich ist es ordentlicher Lack

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo.

Habe den Rahmen mit Anbauteilen selber lackiert. Das Lackset habe ich gekauft. Bin an die Seitendeckel (neu und ovp) sehr günstig

drangekommen. Den Tank habe ich noch zugekauft im selben Farbton weil der alte zerdellt und von innen total runtergekommen war.

Ist schon ganz ordentlich das Ganze.

Hoffe das klärt sich endlich mal auf wenn ich richtige Fotos bei Tageslicht machen kann ...

Hab' ja nächste Woche Urlaub ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!