KR 51/2 E sprint nicht mehr an/ geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Schwalbe und weiß einfach nicht mehr weiter.


    Eine Zeit lang ist sie gar nicht mehr angesprungen. Daraufhin habe ich den Vergaser 2 mal gereinigt, die Zündkerze kontrolliert etc.... alles nichts geholfen.
    Der Ursache war dann letztendlich, dass der Unterbrecherabstand zu groß war.


    Als ich diesen korrigiert hatte sprang sie die nächsten 2 Tage immer auf den ersten Kick an und lief gut. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Vergasereinstellungen nicht stmimten, da sie mir an Ampeln immer ausgegangen wäre, hätte ich nich ständig Gas gegeben. Bevor ich aber dazu kam die Vergaser Einstellungen zu korrigieren hatte ich schon ein neues Problem am Hals.


    Die Schwalbe sprang immer schlechter an, und als sie dann mal an war ist sie nach 1000m ausgegangen. Ich tippte auf Unterbrecherabstand, aber als ich diesen überprüfte, stellte ich mit Überraschen fest, dass er stimmt.


    Wenn man lang wartet (ca 20 min) geht sie manchmal an. Dann habe ich sofort versucht den Vergaser einzustellen, aber die Schwalbe ist sofort ausgegangen, als ich die Gaschieberschraube nur eine halbe Umdrehung reingeschraubt habe.


    Was könnte die Ursache dafür sein, dass sie nicht ordentlich anspringt bzw. ausgeht, wenn sie mal an is??

  • Hast Du mal kontrolliert ob der Sprit in ausreichender Menge läuft(Benzinfilter entfernen falls vorhanden)? Ich glaube es sollten ca. 200ml /min sein. Ist der Auspuff bzw der Auslass vom Zyli sauber? Ist der Zündfunke schön kräftig Blau?? Kontrolliere das erstmal dann schauen wir weiter.

    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!