Fast 500 km eingefahren und nur 55 km/h Spitze!?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :censored:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Naja meine Freundin hat den gleichen SR50 nur das ihrer sich eben ein wenig "freier" anhört und eben auch höher dreht (nebenher fahren). Drehzahlmäsig kann ich nicht sagen wie sie dreht da ich ja leider keinen Drehzahlmesser habe.

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

• Naja meine Freundin hat den gleichen SR50 nur das ihrer sich eben ein wenig "freier" anhört und eben auch höher dreht (nebenher fahren). Drehzahlmäsig kann ich nicht sagen wie sie dreht da ich ja leider keinen Drehzahlmesser habe.

Wenn du das Moped aufbockst und den höchsten Gang einlegst und Feuer gibst, muss die Nadel relativ zügig über die 80 km/h hinaus schießen.

Trotzdem: Hast du denn die anderen Sachen schon mal kontrolliert? Der "freie" Klang kann beispielsweise tatsächlich am Auspuff liegen - zum Beispiel...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hi,
    stell wie bereits gesagt deine nVergaser nochmal 100%ig ein wie in der FAQ und dann fahr einfach und du wirst sehen, dass es besser und besser wird. Die anderen Punkte sind natürlich auch zu kontrollieren. Und ein 50ccm ist einfach kein Rennpferd ;)

Da Du einen Bing vebaut hast kann es am Luftfilter leigen der braucht einen mit Papier und der wird nicht geölt,

Pack den BVF16N3-2 da drauf und der geht dann auch ab.

Ich habe auch das Problem mit dem Bing, wenn ich die Patrone weglasse ist die kerze auch heller und der Roller braucht weiniger Spritt.

Mit dem Bing laufen die irgentwie zu fett

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Also gut werde mal schauen mit dem Aufbocken. Zum Auspuff nochmal, ist denn ein neuer Auspuff noch nicht frei?! 8|
    Wie einen mit Papier? ich habe einen mit so weißem Stoffzeug drin.

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

• nur bekommt man diesen luftfilter kurioserweise nirgends ... ich hatte auch einen bing dran und kann keinen unterschied zu dem jetzt verbauten bvf feststellen (ich hatte auch den ganz normalen luffi drauf, der geölt wird)

• Also gut werde mal schauen mit dem Aufbocken. Zum Auspuff nochmal, ist denn ein neuer Auspuff noch nicht frei?! 8|

Der ist dann sogar sehr frei :D Aber auch das kann schon wieder eine Ursache sein. Ich für meine Fälle musste feststellen, dass die Auspuffe mit dem Lochblech anstatt Gegenkonus sich anders verhalten. Minimal weniger Vmax, aber mehr untenrum und klanglich anders. Außerdem kann es sein, dass einige Stellen am Auspuff noch so neu sind, dass sie undicht sind und sich erst zusetzen müssen. Im Speziellen jetzt der Dämpfungseinsatz dichtet anfangs noch nicht 100 %ig. Das kann dann auch schon wieder Leistung kosten.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hi,
    ich habe nie einen Bing gefahren und wenn das einzige Argument ist, dass er spritsparend (magerer) und umweltschonender ist kann ich dazu nur eins sagen................drauf geschißen und zwar nen riesen Haufen

• Mit dem Bing ist meine Kerze dunkler und der säuft wie sau,,,,,,
    Nehme ich de Patrone raus ist auch die Kerze schön rehbraun.
    Der ist nicht sparsammer im Gegenteil, nur bei mir ist der in den Papieren eingetragen .

Ich vermute das iirgentjemand den Filter geölt hat und der damit dicht ist.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Ist der Zylinder zufällig von FEZ?

Wenn ja , bau ihn ab und vergleiche ihn mit einem DDR- Zylinder. Dir wird schnell auffallen, dass beim FEZ - Zylinder die Überströmer merklich kleiner sind, als die vom DDR- Zyli. Und genau das ist das Problem, das ich bei meiner S50 mit einem FEZ - Zylinder auch habe. Das Moped läuft nur knapp 57Km/h laut Navi. Mit meinem DDR hab ich eine viel bessere Beschleunigung und auch mehr Endgeschwindigkeit, so sind ohne Witz locker 65 - 70Km/h drin.

Mir kommt es echt so vor, als wenn die Nachbauzylinder ( zumindest FEZ ) "gedrosselt" durch die Überströmer sind, sodass das Moped dann auch wirklich nur knappe 60Km/h läuft.

Also, meine Meinung.: Lass deinen DDR - Zylinder schleifen und freu dich :)

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Einmal editiert, zuletzt von SimsonS50B1 ()

• Mit dem Bing ist meine Kerze dunkler und der säuft wie sau,,,,,,
    Nehme ich de Patrone raus ist auch die Kerze schön rehbraun.
    Der ist nicht sparsammer im Gegenteil, nur bei mir ist der in den Papieren eingetragen .

Ich vermute das iirgentjemand den Filter geölt hat und der damit dicht ist.

Es wird gerne vergessen, dass man beim Tausch auf BING auch einen anderen Filtertyp braucht - einen großen Trockenfilter statt dem kleinen Nassfilter, der in fast allen Simsons drin war.

Deine Beobachtung ist völlig normal: Die BING-Vergaser laufen mit dem alten Filter zu fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!