S51 Kolben gewechselt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebes Forum,

ich habe heute bei meiner S51 den Kolben gewechselt. Lief auch alles glatt. Aber, wenn ich den Motor jetzt anmache klingt es noch ein wenig blechern. Woran kann das liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

• Du musst erst mal die ersten Kilomter mehr Öl im Spritt fahren 1:33 und das ganze einfahren.

Bitte nicht den Motor gleich jagen.

Hast Du den Motor mal durchgedreht bevor du den Kopf festgezogen hast ???

Das Scheppern kann aber auch daran liegen das dein Zylinder schon ausgenudelt ist und der Kolben zuviel Spiel hat.

Ausserdem Simson hören sich immer leicht blechern an, die laufen halt nicht so ruhig wie die 2 Takt Scootermotoren.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ausserdem Simson hören sich immer leicht blechern an, die laufen halt nicht so ruhig wie die 2 Takt Scootermotoren.

So ein Essig...
    Wenn man hochwertige Komponenten verbaut gibt es auch bei Simsonmotoren einen weichen Motorlauf.

Einfach mal den Kolben wechseln macht man nicht. Normalerweise werden neue Kolben eingeschliffen.
    Da sonst die Geometrie Kolben-Laufbuchse nicht mehr richtig passt, was unter anderem in Klappern, Rasseln, Leistungsverlust etc resultiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!