Gedrosselte Simson gekauft, wie entdrosseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, habe mir nun eine Simson zugelegt(SR 50). Leider nur 'ne kurze Probefahrt in der 30 Zone gemacht, und erst nach dem Kauf bemerkt das diese nur lachhafte 40 km/h ohne gegenwind fährt. Nun zu meiner Frage, wo sitzen nun die Drosseln? Ich gehe übrigens stark davon aus, dass der 4. Gang gedrosselt ist. Der Fahrzeugbrief ist leider so schlecht leserlich, dass man nicht erkennen kann, welches Modell es denn genau ist. Auf jeden Fall hat sie keinen E-Starter, und mit Müh und Not kann man auf dem Fahrzeugbrief noch ein B erkennen. Gehe also davon aus, dass es eine SR50/1 B ist.

MfG aus'm Norden.

• Fangen wir erstmal damit an, was für ein Modell das ist. Es gab die reguläre Ausführung mit 60, 50 und 45 km/h und dann auch noch die Mofaversion mit 25 km/h.

Daraus ergibt sich dann, was man technisch machen kann.

• drosseln Zylinder Krümmer Kettenübersetzung Vergaser

• Und der Motorblock

Der ist bei dem Modell verengt damit der 60Km/H Zylinder nicht passt.

Ist auch ein 3 Gang.

Mach mal ein Foto vom Möp und von der linken Motorseite , Hinterrad rechte Seite.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• ....allerdings fuhr meine so knapp 50.
    Habe jetzt den alten Chrom Auspuff, einen "besseren Zylinder" und einen kürzeren Krümmer dran nun läuft se sehr sehr gute 50 und mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!