Bremse vs Achse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

ich habe folgendes Problem ...

Ich habe neue Bremsbeläge und eine gebrauchte Ankerplatte(aussenliegend) eingebaut,wenn ich nun die Bremse einstelle mit angezogener Achse habe ich entweder ein blockierendes Rad oder eine Bremse ohne Bremsleistung.

Wenn ich nun die Achse löse und dann die Bremse einstelle habe ich Freilauf und Bremskraft ,ziehe ich die Achse jetzt wieder an blockiert das Rad wieder

Wo ist das Problem ?

Gru0 Laurenz

• das problem hab ich bei meinem sr auch an beiden rädern. hinten war es da noch schlimmer gewesen. hab auch die achse nur begrenzt angezogen das sich das rad überhaupt noch dreht. das war wohl irgendwie ne fehlkonstruktion mit der bremstrommel damals, da ich die problematik von einigen kenne :D

• Bremse vor dem finalen Festziehen zentrieren, indem du den Bremshebel ziehst, danach sollte sie wieder gut laufen - das gleiche Problem hatte ich auch und habe die ganze Zeit die MZA Bremsbeläge fürs Schleifen verantwortlich gemacht... bis mir aufgefallen ist, dass die DDR-Beläge genauso schleifen, wenn man sie ohne zentrieren einbaut.
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!