Handbücher für Simson DUO - kostenlos -

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast Du zu dem Rahmen denn Papiere bekommen, oder hast Du nur den Rahmen ohne Typschild und ABE?
    Weil wenn Du nichts hast, dann solltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen, wie Du die Kiste später mal anmelden willst (es sei denn Du willst damit Rennen fahren). Lohnt ja alles Schrauben und Ersatzteile kaufen nix, wenn Du nicht auf die Straße kannst.,.
    Am Besten den Vorbesitzer fragen, wenn der ne Versicherung für die Duo hatte steht die FgstNr da drin.

• Hast Du zu dem Rahmen denn Papiere bekommen, oder hast Du nur den Rahmen ohne Typschild und ABE?
    Weil wenn Du nichts hast, dann solltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen, wie Du die Kiste später mal anmelden willst (es sei denn Du willst damit Rennen fahren). Lohnt ja alles Schrauben und Ersatzteile kaufen nix, wenn Du nicht auf die Straße kannst.,.
    Am Besten den Vorbesitzer fragen, wenn der ne Versicherung für die Duo hatte steht die FgstNr da drin.

Habe mir um sowas schon geangen gemacht und habe einen händler gefunden der das typenschild und neu ausgestelte papiere inklusive vorab prüfung bei der polizei besitzen tut bei den ich se dann kaufen werde.

• dazu brauchste aber ne rahmennummer....

haste die nicht, dann kannste das knicken....

Das mit den anmelden werde ich schon machen aber wie schaut es denn jetzt aus mit ner anleitung zum einbauen des motors und so am besten mit bildern währe super .
    Ach und für leute die sich über meine reschtschreibung beschweren wollen habe eine anerkante LRS und das ist auch für mich scheiße desderwegen helft mir trotzdem.

• Willst du das nicht verstehen was die anderen sagen wollen. Wenn du keine Rahmennummer im Rahmen hast oder eine Plakette mit Nummer, dann ist das jeder Schraubergriff sinnlos. Dir versichert das ding dann keine Versicherung und ohne Rahmennummer in ner Kontrolle wird es auch sehr brisant...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!