Handbücher für Simson DUO - kostenlos -

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle.
    Bin neu hir und habe gleich nen paar Probleme.
    Denn habe mir ne Simson Duo besorgt nur ist diese nur das Skelet ohne motor und so.
    Desderwegen suche ich diese sachen.
    - Bedienungsanleitung
    - Reparaturhandbuch
    - Ersatzteilkatalog
    - Schaltplan Elektrik
    Denn habe mir glaube ich soweit alles besorgt nur habe ich absolut kein Plan wie ich das zusammenzimmern muss.
    Und habe bei eich zwar nen paar links gefunden nur sind die von 2004 und net mehr aktuell.
    Hoffe das mir jemand helfen kann danke
    Ach und für leute die sich über meine reschtschreibung beschweren wollen habe eine anerkante LRS und das ist auch für mich scheiße desderwegen helft mir trotzdem.

• Was kann denn an 2004 nicht mehr aktuell sein?

Das Teil wird seit zig Jahren nicht mehr gebaut, da hat sich in den letzten 7 Jahren glaub ich nichts mehr geändert..

• Was kann denn an 2004 nicht mehr aktuell sein?

Das Teil wird seit zig Jahren nicht mehr gebaut, da hat sich in den letzten 7 Jahren glaub ich nichts mehr geändert..

Du hast mich komplett Falsch verstanden der link den ich hir gefunden habe ist von 2004 und net mehr aktuell.
    Die Duo ist noch mega aktuell. Desderwegen habe ich mir ja auch eine besorgt .
    Benötig nur - Bedienungsanleitung
    - Reparaturhandbuch
    - Ersatzteilkatalog
    - Schaltplan Elektrik
    Und das als neueren Link
    Ach und für leute die sich über meine reschtschreibung beschweren wollen habe eine anerkante LRS und das ist auch für mich scheiße desderwegen helft mir trotzdem.

• Schau mal hier:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/duo/index.html
    Schaltpläne (und mehr) jibbet hier:
    http://moser-bs.de/Simson/

wo es eine Reparaturanleitung gibt weiss ich nicht, hab ich noch nicht gesehen so'n Teil. Ausser halt diese Buch "Simson Story", da sollen viele Reparaturleitfäden bei sein.
    http://www.amazon.de/Reparatur…son-History/dp/B004L3714K
    Kenne das Buch aber selbst nicht und kann nicht sagen, ob es hilft oder nicht.
    Alternativ gibt es eine CD
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…ck-ORIGINALDOKUMENTE.html
    mit den original Simson Dokumenten (Achtung die Duo ist nicht von Simson!), hilft Dir insoweit, als dass viele Teile wie auch der Motor bei der Schwalbe die gleichen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Einfach googeln, ist doch simpel zu finden... Bei bedarf kannst die Links bekommen...

Danke schon mal an alle aber bis lang ist leider noch nett so das richtige dabei. Denn suche so richtiges bebilderdes denn ich muss sehen wie ich den motor anschliese wie das mit der hinderen bremse ist oder wie ich den motor dort fest bekomme soetwas suche ich am besten bebildert. danke

Einmal editiert, zuletzt von lotus233 ()

• Dumme Frage bevor du dich ins Abendteuer Stürzt!
    Hast du auch die Rahmennummer also diese Plakette dabei? Da du schreibst du hast nur das nackige Gestell

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Dumme Frage bevor du dich ins Abendteuer Stürzt!
    Hast du auch die Rahmennummer also diese Plakette dabei? Da du schreibst du hast nur das nackige Gestell

Also habe nen Ramen und die komplette Bleche nen motor habe ich auch schon besorgt Die rahmen nummer habe ich leideer noch nett gefunden denn da ist soo viel lack drüber und ne Plakette hat se leider auch keine darumm muss ich mich auch noch kümmern.
    aber erst mal geht es um motoreinbau und so.
    Oder hast du ne Plakette???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!