Vordere Schwinge Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich möchte meine Vordere Schwinge anschrauben, weis jedoch nicht welche Muttern, Scheiben... ich noch benötige.
    ist irgendeine Scheibe zwischen Schwinge und Vorderschutzbelch?
    und auf der äußeren Seite (Mutter) was kommt da noch zwischen Schutzblech und Mutter? Scheibe, Gummi, Zahnscheibe?

Antworten wären super weil ich langsam mit den Scheiss Schrauben Faqs im Inet verzweifen.

Weiterhin wäre noch wichtig zu wissen wie der vordere Bowdenzug für die Bremse verlegt wird. Also oben durchs vorgesehene Loch un dann weiter?

Vielen dank bereits

• Also keine Panik, alles wird gut :thumbup:

An den Oberen Aufnahmen für die Federbeine kommt von innen das klein Alu-distanzstück zwischen Schwingenträger und Kotflügel.
    Dann kommt von außen eine Gummischeibe drauf. Abschließend kommt die Große Unterlegscheibe und dann die Schraube M8. ;) Nix Zahnscheibe oder so.

Der große Schwingenbolzen wird von einer Seite durch Kotflügel, Schwingenträger und Schwinge geführt, dann eine Federscheibe M12 und die Mutter M12x1. Thats it. :D

Der Bowdenzug kommt richtig durch die Bohrung im Kotflügel hindurch, denn seitlich am Schwingenträger vorbei in einem sauberen und nich all zu großen Bogen zur Bremsankerplatte.
    Den Zug aber am besten vor der Montage des Kotflügels an den Schwingenträger durchführen da es hinterher nahezu unmöglich ist den zu verlegen. ;)

• Kommt an beide Seiten eine Zahnscheibe oder nur an eine? an die andere Seite wohl dann eine Beilagscheibe?

hätte evtl mal jmd ein Bild vom vorderen Bowdenzug wie der da verlegt ist? Ich kanns mir einfach kaum vorstellen.

und hat jmd eine Idee wie ich die verlorengegangenen Moosgummis zum Schutz des Rahmens vor eindringendem Wasser ersetzen kann?

• und hat jmd eine Idee wie ich die verlorengegangenen Moosgummis zum
    Schutz des Rahmens vor eindringendem Wasser ersetzen kann?

...die Stopfen gibt es in den einschlägigen Shops zu kaufen. Diese können aber auch ganz einfach selbst aus isoliermatte hergestellt werden. ;)

hier noch ein Bild von meinem Brenszug vorn. Ist doch net so schwer :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!