Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Allgemeine Betriebserlaubnis kannst du dir für ca 25 euro beim Kraftfahrtbundesamt besorgen!

Geh hierzu auf http://www.kba.de und klicke oben auf den Reiter "Formulare"

jedoch hatten wir das Thema schon öfters --> bitte Suche benutzen ;)

Ansonsten noch viel Spaß!
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• Kein Problem, bleibe nur dem Forum treu und schau öfters mal herein. Dann ist dir vergeben :D!
    Mich würd aber interessieren welche Simson du hast??
    --

• ;( ich hab noch gar keine- ich suche doch ganz verzweifelt nach einer- hab grad bei ebay eine entdeckt- wär jetzt nur dumm wenn ich dir den link geben würde- nachher kommt sosnt noch jemand anderes auf die idee die zu ersteigern;)
    egal... du kennst dich wahrscheinlich auch besser aus als ich- vielleicht kannst ja was dazu sagen;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

naja irgendein haken muss ja dran sein oder hier im süden will keiner eine kaufen...

• Hm also von aussen sieht sie ja recht gut aus.
    Nur du weisst nich wieviele km die schon gelaufen ist, dann kann er nicht einmal das genaue Baujahr sagen --> kein typenschild mehr??? Könnte dann auch geklaut sein....
    Nur mal so am Rande! Ich würde lieber die Finger davon lassen, wenn ich sie nich vorher besichtigt habe..
    --

• klingt vernünftig- mag aber doch unbedingt ne schwalbe haben ;(
    und irgendwie macht es den anschein dass ich hier unten im süden nicht so leicht an eine rankomme, die ich mir eben auch leisten kann- ich such jetzt schon seit ein paar wochen...hab mir halt gedacht wenn ich die bei ebay für 100-150 kriegen würde, wärs net schlecht...wasja wahrscheinlich eh net klappt

• Naja zur Not ein Blanko-Typenschild kaufen I)
    Gibts öfters mal bei ebay! Trotzdem viel Glück bei der Auktion!
    --

• naja mal sehn was dabei rauskommt- werd hier bestimmt öfters vorbeischaun;) und jede menge tips abholen;)
    aber was bitte ist ein blanko-typenschild? ein typenschild wo nichts draufsteht? oder wie darf ich das verstehn?

• Ja genau!
    Da kannst du die Fahrgestellnummer selbst einstanzen.... ist aber nicht ganz erlaubt eine fremde einzustanzen ;D!

P.S.: Kannst dich gerne mal melden
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!