Mich haben vorkurzen die Bullen angehalten Und die haben wegen meinen blinkern rum gemäckert (ich hab die mini blinker von TKM-Racing) weil die kein E-Prüfzeichen haben jetzt is meine Frage müssen die sowas haben ?
Recht: E-Prüfzeichen an Blinkern Pflicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jo, normal müssen blinker sowas dranhaben
-
Ohne E-Prüfzeichen sind die Blinker im Straßenverkehr nicht zulässig. Deshalb ist es klar, dass dich die Polizei drauf hingewiesen hat. Haste denn nen Mängelschein bekommen?
Soweit ich weiß müssten sogar eigentlich Blinker mit E-Prüfzeichen noch eingetragen werden, da andere Blinker ja eine Veränderung am Originalzustand des Moped's darstellen und jede Veränderung am Moped gilt ja laut Gesetz als Tuning...
--[center]
http://simson-skate-core.de.vu
[/center]
-
Klar hab ich einen Mängelschein bekommen vollkommen unberechtigt wie ich finde lass sie trotzdem dran .
-
das kann mir nicht passieren ich hab keine Blinker "grins"
ich wurde auch zweimal angehalten interessiert die Bullen nicht!!!
ACHTUNG VERKAUFE S 51 Enduro
mfg
CiaoBulle
-
Zitat
Original von CiaoBulle:
interessiert die Bullen nicht!!!Das stimmt nicht.
Das ist ganz von Region zu Region und dem jeweiligen Polizisten abhängig.
Ich wurde z.B. schonmal von Bullen verfolgt und schließlich angehalten, weil meine Blinker nicht funktionierten.
Und du musst nur nen schlechten Bullen erwischen und schon haste nen Mängelschein!
Siehste ja, bei "KnightRaider" war's ja so...
--[center]
http://simson-skate-core.de.vu
[/center]
-
also Bullen in Chemnitz haben keine Ahnung!!!
Ich verstehs nicht man kann ja auch mit den Armen die Richtung anzeigen oder???:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
mfg
CiaoBulle
-
Ach wie gesagt ist vo Region zu region unterschiedlich.
Kommt drauf an was man sonst noch alles am Moped gemacht hat, wenn viel ist geilen die sich an jeder Kleinigkeit auf.
Mir ist das egal, fahre seit einem Jahr und noch nie war was, mal sehen wie lange noch!
--
Ein Tag ohne Schrauben ist wie ein Tag ohne Simson. -
also du kannste besser komplett abbauen, hab ich auch gemacht. haste keinen stress mit den bulln und du kannst dich eh nie auf die drecksdinger verlassen. manchmal sind se schwach, manchmal super und manchmal funzn se garnicht.
--
Fahrspass satt auch ohne Kat.Leute aus dem Kreis Steinfurt bitte melden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!