Messingbuchse Anstelle eines nadellagers?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Tag zusammen ich habegerade einen alten 4 Gang ausgegraben und in dem pleul der KW ist eine messingbuchse. Ich kann sie noch so austreiben möchte die KW ja nicht zerstören. Kann ich die einfach drinn lassen? Ist das überhaupt original?
    Wenns wertvoll und selten ist Verkauf ich's auch! ;)


    Bin gespannt auf antworten


    MfG
    :b_wink:

  • Bis etwa 1975 war das normal so. Diese Motoren müssen mit Gemisch 1:33 gefahren werden, und man kann die Buchse NICHT austreiben und durch ein Nadellager ersetzen. Wohl aber passt die Kurbelwelle ab 1975 mit Nadellager in diese Motoren.

  • Dh durch tauschen der Kurbelwelle könnte man das später benötigte Gemisch steuern? Lohnt es sich dann, wenn der Motor eh gerade regeneriert wird, die neuere Kurbelwelle zu verbauen? (und fährt dann 1:50)

  • Ist nicht wertvoll und nicht selten ;)


    Alles andere haste ja schon von Auxburger gehört.



    Wenn du den Motor regeneriern willst und die KW sowieso hinüber ist und du die Maschine im Alltag fahren möchtest könnte man es sich überlegen eine neue KW mit Nadelllager einzubauen, wwnen nicht warum sollte man es nicht so belassen wie es ist ;)


    Zitat

    Dh durch tauschen der Kurbelwelle könnte man das später benötigte Gemisch steuern?


    ja


    1:33 Messingbuchse
    1:50 Nadellager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!