Suche 50 ccm Mofa

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und mache meinen B Führerschein und da ich mit diesem Führerschein ja auch eine 50 ccm maschine fahren darf suche ich dafür eine passende Mofa...Auf KEINEN Fall einen Roller...Wollte fragen ob es da ein paar Vorschläge gibt...Achso die Mofa sollte eine durchgehende Sitzbank haben und auf keinen Fall Automatik...Und die Maschine sollte auch so ein bisschen was aushalten können

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten

MfG lollex

• 1. DAS mofa!! :cursing: ...augenkrebs...
    MoFa =motorfahrrad! ...und du sagst garantiert ooch nich "DIE fahrrad", oder!?

2. fährt ein mofa nur 25 km/h legal; ick vermute mal, dass du was suchst was etwas schneller ist... ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zumal er im Aavatar ja schon zwei typische Mofa´s stehen hat.
    Allerdings ist die Prima 5 s von Hercules ;)

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• lollex

Und was erwartest du jetzt wozu man dir hier im "Simsonforum" rät ?

Wenn du dich ein ganz kleines bisschen Selbst informieren würdest, dann wüsstest du schon alles und könntest schon mit der Fahrzeugsuche beginnen...

Da Roller (Schwalbe, SR 50) ja scheinbar ausscheiden, gibt es eigentlich nur Simson S50 und S51 (Mit 60km/h zulassung also Erstzulassung vor 92 glaub ich).
    Elektronikzündung ist wartungsärmer als Unterbrecherzündung,

Je nachdem woher du kommst (?) ist deine Auswahl eh sehr beschränkt.
    Hier im Westen gibts kaum Moppeds und das Angebot bestimmt natürlich auch
    was man haben kann.

• Star,Habicht,Spatz ginge auch noch und wenn Mofa SL1 :biglaugh:

• Mhh... "...Und die Maschine sollte auch so ein bisschen was aushalten können" - wahrscheinlich gleich mal fett konkret krass aufgemotzt und dann wieder über die Polizei gemeckert, wenn sie das Fahrzeug dann mit 100 km/h stoppen :D;)

Vielleicht sucht er ja eine S50/51 ? Nicht lachen, hier im Bekanntenkreis sagen viele zu meiner S50 "Fährst Du noch dein Mofa?" "Das ist kein Mofa!" "Was is es denn sonst?" :huh:

• Hallo Lollex,

um einfach deine Frage zu beantworten.
    Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Schwalbe KR51/2 oder einem S51 raten. Beides ab Baujahr 1980.
    Ebay liefert hier wirklich gute Ergebnisse.
    S51[ebay]250886533030[/ebay] oder eine Schwalbe [ebay]300596035106[/ebay]
    Ältere Modelle würde ich nicht empfehlen, da meist weniger Leistung vorhanden und auch in Punkto Optik finde ich die älteren Modelle nicht so toll. Naja hier kannst du aber sonst trotzdem deinem Geschmack freien Lauf lassen.
    Auch der Simson-Roller SR50 ist immer gerne gesehn und auch recht begehrt.[ebay]200649219556[/ebay], ich weiß du hast extra geschrieben "Auf KEINEN Fall einen Roller".Ich habe selber auch einen Roller(SR50) stehen, eine Voll Restaurierte Schwalbe und einen S51 und einen S50 mit leichten Tuningmaßnahmen. Alle wollen immer nur den SR50 Roller oder aber die Schwalbe. Achso, und das sind nur Beispiellinks damit du eine Vorstellung bekommst.

Wichtig! Du solltest entweder ein recht neues Moped oder aber ein frisch aufgebautes Moped kaufen um nicht erst Tagelang zu restaurieren und zu reparieren.

Naja, was anderes als Simson wird Dir hier keiner empfehlen und die neueren Modell sind nicht so Begehrt wie die "alten".

Gruß Emmes

Benzingestank ist Rosenduft :) :lol:

• Warum möchtest du ein Mofa, wenn du mit B bald auch eine Simson (=MoKick ;) )fahren darfst?

Ersteinmal solltest du dir die Frage stellen, welches Modell du möchtest, denn schließlich ist die Optik bei der Fahrzeugwahl ja meist das Entscheidende. Eine Modellübersicht findest du hier:

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hi

Was ist mein den beiden Zündapp´s?????

Ansonsten S50, S51 oder die sportliche Version ne Enduro.
    Man sollte sich aber mit den Simson beschäftigen. Gibt es ja keine neuen mehr und das ein oder andere Teil geht mal kaputt.

Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!