Vape Fragen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

habe mir von einem Kumpel eine komplette Vape (auf dem Polrad steht 70R-5) +niegelnagelneuem Kabelbaum für 120€ gekauft. Nun ich im Internet gelesen, dass die 70-5 nicht wirklich sogut sein soll. Das macht mir irgendwie ein "ungutes Gewissen" . Ich fahre zwar ein 50ccm S50 Motor und bin auch ganz zufrieden damit.

Nur, ist die -5 wirklich soviel schlechter als die -3?
    Und worin/ woran unterscheiden sich beide Vape's eigentlich nochmal, außer irgendwie am Zündfunken? Weil eigtl. müsste die -5 ja besser sein, denn die hat 110W Leistung.

Achso, das Licht ist übrigens auch nicht wirklich viel heller als mein 6V 35W Unterbrecher.

Was meint ihr? Zündung wieder zurück und später eine 70-3 kaufen?
    Denn wenn die -5 wirklich so anfällig ist...

Gruß,
    Marcel.

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Keiner 'ne Ahnung?

ISt eigentlich die Batterieadung bei beiden gleich?

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

• Die 70-5 ist nicht anfällig, nur in der Funkenstärke bei hohen Drehzahlen begrenzt. Für Stino-Motoren ist das egal.

Bei Unterbrecherzündung hattest du kein 35-Watt-Licht, aber selbstverständlich sind 35 Watt bei 12 Volt immer noch 35 Watt. Nimm mal eine Halogenlampe oder gleich einen H4-Scheinwerfer, dann siehst du einen Unterschied.

• Hi,

alles klar, danke dir :).

Nun habe ich aber doch schon das erste Problem. Undzwar ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht geladen wird. Was kann das sein? Irgendwas falsch angeschlossen, oder ist der Regler hin? :(

• Hi,

alles klar, danke dir :).

Nun habe ich aber doch schon das erste Problem. Undzwar ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht geladen wird. Was kann das sein? Irgendwas falsch angeschlossen, oder ist der Regler hin? :(

kann so viel sein ... falsch verkabelt, sicherung im arsch, regler könnte es theoretisch auch sein (aber lass das ma außen vor) ... da wirst du wohl ums kontrollieren nich drum rum kommen ... wenn nur meine glaskugel funktionieren würde :rolleyes:

• ist die Vape eigtl. nur noch über eine Sicherung gesichert? Weil die Glassicherung im Schaltplan nicht mehr zusehen ist.

• ist die Vape eigtl. nur noch über eine Sicherung gesichert? Weil die Glassicherung im Schaltplan nicht mehr zusehen ist.

ja bei mir schon :)

5 ampere waren es glaube

• Okay, danke dir, ich schau morgen mal nach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!