wie kann ich rausfinden ob es ein tuningmotor ist?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, wenn du ihn nicht fährst, kannst du auch nicht herausfinden ob es einer ist, ohne den Motor auseinander zu nehmen.
    Oder du schraubst einfach den Zylinderkopf ab und misst den Durchmesser des Kolbens bzw. der Buchse. Sollte so um die 38-41mm haben, je nach Motortyp.

• Das habe ich mir auch gedacht, vor allen würde ich sowas vo dem Kauf abklären... naja jedem das seine.

Ich suche eine Fahrbereite KR51 - Bj oder Ez 1977 Ich habe eine Fahrbereite KR51K BJ1977 :bounce:

• hallo

Ich hab mir ein motor gekauft traue mir ihn nicht zufahren hab angst wegen bullen wie erkenne ich es ?

denke du solltest direckt mit den leuten sprechen und fragen ,vor denen du angst hast.

wenn die dich anhalten und sagen der motor ist verboten,geht das doch auch im ausgebauten zustand.

dann merken unser o.hüter auch das du ein guter bist ;)

aber besser ist du nimmst den motor und zeigst den einen fachmann,denn tuning ist vielseitig.

viele grüsse
    der luftspalter :b_wink:

• am besten findest du es heraus indem du den zylinder mal abnimmst und die laufbuchse mit einem bild einer laufbuchse von nem original 50er vergleichst. bzw solltest du auch so schon sehen ob was dran gemacht wurde. und laufbuchsendurchmesser messen dann weißte auch wieviel ccm es sind. wenn da nix is kannste noch öl ablassen un mal den deckel auf der seite der kupplung öffnen un schaun ob 4lamellen 5 lamellen 1,6er tellerfeder oder 1,8 oder 1,5 usw. 5gang oder 4gang? vll auch mal den einlass und auslass des zylinders messen. sollte beim einlass 16 sein un beim auslass 26mm. dann vll noch schaun welles ritzel drinne is (15 sollte es sein) un wenn du nix gefunden hast einfach mal probefahrn, spätestens dann weißt du es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!